Problem mit Adata Vitesta Extreme! Hilfe!

Nexus1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
122
Hallo, alle zusammen! habe vor kurzem meinen PC etwas augerüstet u.a. mit diesem Ram Modulen : http://www.alternate.de/html/produc...1066/250937/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Habe leider zwei Probleme, die Teile soll 5-5-5-15 2T bei 2,3V in 1066 laufen, bei meinem Motherboard gibt es aber nur die Einstellungen 2,0 ; 2,1 ; 2,2 ; 2,25 und 2,35 leider aber nicht die angegeben 2,3V! Mit 2.25 laufen die nicht stabil, kann ich denn ohne weiteres einfach 2,35V geben die sind ja nur bis 2,3V frei gegeben? Das andere ist sobald ich auf 1066 stelle hab ich nur noch unganged (64bit) und kein ganged (128bit Channel)! Hoffe ihr könnt mir helfen bin auch nicht unerfahren in Sachen PC aber Speicher ist nicht so mein Gebiet!

DANKE!

MFG Nexus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 0,05v mehr werden den ram's mit sicherheit nicht schaden! ;)
stecken die ram's auch in den entsprechenden ram-slots?
 
Sollte unschädlich sein, wenn du auf 2,35 stellst. Die 0,05 Volt mehr lassen den Speicher nicht abrauchen. Meistens sinds real eh nen bißchen weniger, die ankommen. Kannst ja im Bios mal gucken, was an Spannung beim Speicher ankommt, wenn du 2,35 einstellst.

Was ganged/unganged angeht, kannst du ja testen, wo du bessere Performance mit hast.

Gruß, Atte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh