Problem mit AGB und Radi

Human Shaper

Enthusiast
Hey Hey ;)

Ich machs kurz, hab mir ein LeChuck Case zugelegt, einen 360er Radi und eine Eheim 600 Station, verbaut wie folgt:

attachment.php

Mein Problem ist nun das die Station ja sowohl als Pumpe agiert als auch als AGB.
Naja und so bald ich nun alles befüll, gibt die Pumpe ja Anfangs ein "ratterndes" Geräusch von sich weil Luft im Kreislauf ist, nur das geht nicht weg weil ich das Gefühl hab die meiste Luft fängt sich im Radiator oben und geht nicht raus.

Hat einer ne Idee oder müsste ich mir irgent eine Kontstruktion überlegen mit einem extra AGB der den höchste Pkt im System darstellt und sich so da die Luft fängt?!

Anhänge

• wakü 1512.jpg
    wakü 1512.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles Case! :-)

Zum Entlüften ist es schon ein Vorteil, wenn der AGB am höchsten Punkt im Kreislauf ist. Unbedingt nötig ist es aber allemal nicht. Zum Entlüften musst du auf jeden Fall den Radi und am besten auch die restlichen Komponenten bewegen können. Der Radi muss mal seitlich stehen, mal nach oben und mal nach unten geneigt werden, bevor da alle Luft raus ist. Auch in anderen Komponenten können Luftblasen "hängenbleiben", die dann erst rauskommen, wenn sie etwas geneigt oder gedreht werden.

Wenn die Luft mal raus ist, spielt die Position und Ausrichtung der Komponenten keine Rolle mehr.

Hmm also schonmal danke für den Tipp, aber irgentwie krieg ich das "Geräusch" net weg. Die Pumpe vibriert ohne Ende. Luft in der Pumpe? Bin ratlos.
Also sie ist lautstark hörbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh