Problem mit AHCI

Jousten

Enthusiast
Hey Leute!

Nachdem ich jetzt meine neue Intel 320er SSD (160 GB retail Version) endlich eingebaut habe und Win7 neudraufgeprügelt habe, gibts natürlich auch schon die ersten Probleme. Es wär ja auch ein Wunder, wenn hier einmal alles glatt ablaufen würde...

Zum Problem selbst: Wenn ich im Bios (noch das Ur-Bios F2 bei meinem P67A UD5) den Controller auf AHCI statt IDE einstelle, dann will er nicht booten. Jedes mal, bevor das Win7 Logo sich zusammengesetzt hat, gibts nen dicken Bluescreen und der Boot beginnt von vorne...

Muss ich da noch irgendwas installieren? Hab jetzt auch mal nen AS SSD Bench durchgejagt und bin nicht gerade begeistert:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, hab Win7 installiert als es noch auf IDE stand im Bios.

Ich probiers jetzt erstmal wie im Link von dir beschrieben, Dankeschön. :wink:

Und da hab ich auch schon die erste Frage parat: Welchen Treiber muss ich da genau nehmen? Kann ich den SATA Raid Treiber auf der GBT Seite nehmen?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3762&dl=1#driver

Also der RAID Driver geht bei mir gar nicht, er bricht die Installation ab mit der Begründung dass das System die Anforderungen nicht erfüllt, ist also wohl kein AHCI mit dabei. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bei mir läufts jetzt auch im AHCI und alles ohne Probleme.

Danke für die Hilfe! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh