Problem mit AIDA64 Extreme (einfrieren des Programs)

Tommi1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
709
Ort
35516
Servus zusammen.
Ich hätte da ein Problem, beivdem ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich hab von AIDA64 Extreme das Seonsorpanal per OSD und LCD laufen.

Dazu läuft auch Aquasuite (wegen der Aquaero Lüftersteuerung), vin dem auch ein paar Sensoren bei AIDA verwendet werden.

Jetzt ist es so, dass nach max 2 Stunden, nach Systemstart, das Panel einfriert (Uhrzeit dee AIDA Anzeige stoppt und Temp-, Lüfterwerte werden nicht mehr aktualisiert.
Komme auch nicht mehr in AIDA rein. Stoppen / auschlaten kann ich es aucht mehr.
Es lief bis vor kurzem problemlos.

Hab nur ein Neues Gehäuse um das System gesetzt und die Systemfestplatte (Windowsplatte) auf eine grössere SSD (selbe Marke, selbes Midel) geklont.
Das hatte ich vor ein paar jmJahren auch schon gemacht, und danach lief AIDA aber noch, wie es soll.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mur helfen. Weiss nicht mehr weiter.

Daten:
- Aida64 Extreme 7.30
- AMD Fx 8350
- 16 GB RAM
- Asrock 999FX Extreme9
- Asus TUF RTX 4070 Ti Super OC
- Windows 10 Home 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gefunden bzw. gelöst.
Es lag anscheinend am Anschluss von dem USB LCD Display.
Vor dem Umbau hatte ich es direkt am Motherbord USB Anschluss (direkt auf dem MB) angeschlossen.
Nach dem Gehäusewechsel hatte ich es an ein USB Hub ansgeschlossen.
Und da kam es dann zu einfrierern.
Hatte es dann mal ohne das Display probiert und das System lief ohne Probleme Kein Freeze an der OSD Anzeige).
Hab dann mal das LCD Display direkt hinten an das MB angeschlossen (hatte da noch einen Port frei).
Was soll ich sagen:
Seit gestern Abend OSD und LCD ohne freeze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh