Problem mit AKG Kopfhörer, Rechter Kanal defekt!

Nachtmahr

Enthusiast
Hallo ihr alle, ich habe einen AKG 518DJ seit mitterweile 2 Jahren und vor 2 Tagen habe ich von einem Tag auf den anderen bemerkt dass der rechte kanal kein ton mehr liefert. natürlich erstmal kabel ner sichtprüfung unterzogen, aber da fällt mir nichts auf. auch am klinkenstecker hab ich mal vorsichtig bisschen gedreht, bringt alles nichts. hat einer von euch ne ahnung wie man das wieder reparieren könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferndiagnose ist natürlich schwer, am wahrscheinlichsten ist n Kabelbruch. Wenn du löten kannst, könntest du es mit etwas Bastelarbeit austauschen, welches genau du brauchst kann ich dir leider nicht sagen, aber andere bestimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ein problem, weder weis ich woran es liegt, noch hab ich nen lötkolben im haus :/

Bei meinem K 518 ist es genau das gleiche, nur die andere Seite. Bei mir liegt es an einem Kabelbruch da wo das Kabel in den Stecker übergeht, also in dem Teil wo es noch flexibel ist.

Such dir einen der löten kann und dann Stecker ab, Kabel bisschen kürzen und wieder ran den Stecker.

So isses. es kann auch eine Lötverbindung in einer der Muscheln sein oder einer der Treiber- aber Kabel ist am wahrscheinlichsten.

also den kopfhörer hab ich schonmal aufgeschraubt, in der muschel ist alles so wie es soll. kennt sicher einer mit dem reparieren von den teilen aus, bzw könnte das einer für mich machen?

Kommt drauf an wo Du wohnst. Wenn nopch Garantie drauf ist wäre auch das ne Option.

raum aschaffenburg, garantie ist leider vor paar tagen (-.-') abgelaufen..

Es ist halt die Frage ob es loht in von jemand reaprieren zu lassen. Wen du das Teil verschickst zahlst du ja für hin und rück versand schon fast nen Zehner.
Wenn du aber jemand in deiner nähe kennst, der löten kann, sollte es kein Thema sein (falls es wirklich ein Kabelbruch ist). Kabel (oder evtl. der Stecker) kosten ja nichts.

Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob AKG so kulant ist und den KH trozdem repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh