Problem mit ALC662

blennitom

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem PC mit ALC622 onboard Sound.

Wenn ich in der Konfiguration den Sound teste, kommt kein Signal auf dem Subwoofer-Ausgang (Ich verwende den analogen 5.1-Ausgang). Ebensowenig bei der Benutzung. Die Konfiguration müsste passen (siehe Anhang).

Stecke ich hingegen testweise Subwoofer/Center an den Front-Ausgang, funktionieren beide. Ebenso funktioniert - wenn ich die Front-Lautsprecher an den Sub/Cen-Ausgang stecke, nur einer der beiden Lautsprecher. Es kann also ein Kabeldefekt ausgeschlossen werden, es liegt definitiv am Ausgang.

Ich hab jetzt schon zwei verschiedene Treiber probiert (2.56, 2.51 - der ist auf CD dabei), kein Unterschied. Ich hab auch per google schon mehr zu dem Problem gefunden, bisher aber keine Lösung. Oft ist das ganze auch für 7.1-Sound, bei dem dann einfach ein anderer Ausgang verwendet wird. Auch die Veränderung der Soundqualität hat nichts gebracht.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke, blenni

PS: Eine extra Soundkarte geht leider nicht, kein Steckplatz mehr frei (hätte sogar noch eine da).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh