Problem mit Alcohol 120% (.mdf Datei öffnen)

Henni96

Neuling
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine .mdf-Datei im Netz runtergeladen und dazu noch das Programm: Alcohol 120%.

Ab diesem Zeitpunkt wusste ich nicht mehr weiter.
Ich möchte die Datei einfach nur entpacken. Aber wie geht das?

Bitte lasst mich hier nicht verzweifeln. ;)

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe ja mal fest davon aus das das Du von einer legal geladenen .mdf Datei sprichst und nicht so blöd bist hier Fragen über illegal heruntergeladene Daten zu stellen. Die Datei ist ein Image und verhält sich genau so wie .bin oder .iso Dateien - man könnte diese also einfach mit einer passenden Software auf CD brennen ... wenn Du die enhtalteten Daten aber einfach nur entpacken willst sollte das auch mit der neusten WinRar Version möglich sein.

Also.

Erstens. Natürlich habe ich die Datei legal runtergeladen.

Zweitens. Leider ist es nicht möglich, die .mdf-Datei mit Winrar zu öffnen.
(Es geht auch nicht mit Izarc, Winzip, 7zip,...)

Drittens. Meine Frage war ledeglich, wie man über Alcohol 120% diese Datei öffnen und evtl. entpacken kann.

Danke trozdem.

Vorschläge?

Ist mdf nicht nur eine Metadatei und das eigentliche Abbild liegt in Form einer mds-Datei vor? Bin mir grad nicht 100% sicher.
Wenn du die mds-Datei nicht hast, dann kannst du mit der mdf auch nichts anfangen, da hier nur zusätzliche Informationen (beispielsweise defekte Sektoren und ähnliches) hinterlegt werden, aber nicht die eigentlichen Daten.

Okii. Habs hinbekekommen. War tatsächlich noch 'ne .mds dabei, die ich öffnen konnte.

Danköö. ;) :*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh