Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen und zwar habe ich gestern einen alten alienware notebook von einen freund bekommen um ein betriebssytem zu insatllieren.
also wenn ich die xp dvd oder vista dvd einlege ist alles normal aber bei xp wenn er die datein rüberkopiert also noch am anfang der installation tut er ab "driver.cap" rum zicken da fragt mich der pc ob ich die datei über springen will und installation fortsetzen oder halt abbrechen ich habe dann versucht die datei zu überspringen aber dann fängt er an dann jede nicht mehr kopiern zu wollen so das ich komplett abbrechen muss.
Habe die festplatte mehrmals schon komplett formatiert schnell und langsamm aber immer wieder das gleiche bei vista bricht er auch noch am anfang ab so das ich die installation nie zu ende führen kann.
Wießt ihr woran das liegen könnte habe die hdd schonmehr mal aus gebaut und die hdd ist neu ca 3 wochen alt.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann nicht sein
1 habe ich gestern damit mein 2 rechner wieder fit gemacht die dvd sieht noch fast wie neu aus also denke ich mir das wir das mal aus schliessen können.
Wie gesagt es fängt erst bei der datei driver.cap an warum immer wieder da?
Ist die XP CD mit SP2 oder noch mit SP1? Ich vermute du versuchst XP mit SP1 zu instalieren und das Notebook hat eine SATA Platte, dann musst du erstmal das SP2 in die Installations CD integrieren (z.B. mit nLite) und schon geht es.
Ganz klar, es muss die CD kaputt sein. Nun mal im Ernst, es fehlen einfach die SATA Treiber und somit kann er nichts auf die Festplatte schreiben, das ist ein altes/bekanntes Problem und ist meistens auf eine Installations CD mit SP1 zurück zuführen.
Wie kann es dann sein, dass bis zu Driver.cab alle Datein haben kopiert werden können? Ich hatte das Problem damals ebenfalls und bei mir lag es an einer defekten Cd.. Mehr kann ich nicht sagen.
Wie gesagt habe gestern mit der gleichen xp dvd meinen 2 rechner wieder fit gemacht das xp ist mit sp2 und die festplatte ist ne ide das alienware notebook ist mit einen pentium 4 also schon bestimmt 3jahre alt einzige was ich machen könnte mit ner live cd mal die festplatte prüfen das wäre das einzige was ich mir denke könnte
Ok ok, du hast recht und ich bin unwürdig. Schau mal ob auf der CD ein Fleck oder Kratzer ist und/oder versuche mal ein anderes Laufwerk, vielleicht hat das Laufwerk auch Probleme die CD zu lesen.
Also dvd sieht wirklich noch tipp top aus die will ich mal aus schliesen das laufwerk habe ich schon abgenommen und nochmal neu verbunden und aus probiert aber kein erfolg. hätte auch noch nichtmal ein wechsel laufwerk um das irgendwie zu testen das einzige was mir vllt dabei helfen könnte habe so ein IDE/SATA-zu Usb adapter aber werde das heute abend aus probiern und mich morgen nochmal melden das das notebook beim freund noch liegt
Nun mal im Ernst, es fehlen einfach die SATA Treiber und somit kann er nichts auf die Festplatte schreiben, das ist ein altes/bekanntes Problem und ist meistens auf eine Installations CD mit SP1 zurück zuführen.
Wenn das so währe würde er schon am anfang die festplatte nicht formatieren können also kann die aussage schonmal nicht stimmen.
Wenn das so währe würde er nichtmal mit F8 die Lizensbestimungen zustimmen können weil Windows dort schon sagen würde das keine Festplatte vorhanden ist.
Das SP2 enthält keine S-ATA treiber es gibt hunderte treiber meinste Bill fügt die alle ein? Seit ICH6 braucht man keine treiber zu integrieren.
Vieleicht ist der lesekopf vom CD/DVD-laufwerk verdreckt oder gar kaputt was anderes kanns ned sein.
In deinem Fall hätte lesen geholfen, ich habe den Fehler eingesehen und andere Vorschläge zur Problemlösung gemacht. Und klar fügt Bill die Treiber alle persöhnlich ein, wer sonst?