Problem mit alter OCZ Vertex

Sneak

Say my name.
Hallo zusammen,

Ich besitze eine alte OCZ Vertex der ersten Generation. Diese lief immer auf Firmware 1.3.
Nun hatte ich natürlich gestern den super Einfall mal etwas mehr Performance rauskitzeln zu wollen :fresse:
Außerdem bin ich experimentierfreudig, da eine Samsung 830 ohnehin schon auf dem Weg ist.

Nun habe ich also gestern die Firmware dieser SSD von 1.3 auf 1.4, dann auf 1.5, 1.6 und schließlich bis auf 1.7 gepatcht. Es war eine leicht bessere Performance erkennbar. Dann habe ich den Rechner gestern mehrfach für verschiedenen Dinge neustarten müssen usw. Es lief alles wie gehabt gut.

Heute morgen starte ich die Maschine allerdings und nichts geht mehr. Ich komme zum Anmeldebildschirm und von da an wird der Rechner fühlbar immer langsamer. Nach 2 min laden sich die Desktop-Gadgets, nach weiteren 2 min ist dann auch der Virenscanner da. Wenn ich dann versuche irgendwo ein Programm zu öffnen, geht eine lange Wartezeit los in der ich nichts machen kann. Der ganze Rechner hängt quasi. Nichtmal der Task Manager lässt sich öffnen. Manchmal öffnet sich das Programm dann ab und an doch noch oder nach 10 Min Warten wird der Rechner dann von mir durchgestartet.
Das ist strange, oder?

Auch in 2 anderen Rechnern von mir werden die Systeme seeeehr langsam, sobald ich die SSD anschließe.
Kann diese "defekte" SSD die Performance des gesamten Systems so sehr runterziehen, dass ich nichts mehr machen kann?
Hat noch einer eine Idee, wie ich der Vertex doch noch einmal zu neuem Leben verhelfen kann? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh