Problem mit Amazon fire tv stick und dem traffic

grog

Urgestein
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Amazon fire tv Stick und dem traffic welches da verbraucht wird.

Ich habe eine limitierte DSL Verbindung mit 100gb traffic (normal verbrauche ich 40-50gb im Monat)

Jetzt habe ich Amazon prime und mir nen fire tv stick installiert und habe diesen Monat (4tage) sage und schreibe 25gb verbraten, dabei habe ich nur 5 Stunden bei Amazon verbracht und ein paar Folgen einer Serie geschaut.

Da ich eh einen alten TV besitze, reicht es mir aus die Videos in sd zu sehen, leider kann ich bei dem Stick nichts einstellen.

Nun habe ich gelesen das man dem Stick eine limitierte Bandbreite vorgeben kann (z.b DSL2000), dann würde der Stick automatisch die Qualität drosseln und mein traffic sinkt..

Diese Einstellung finde ich leider nicht bei meiner Fritz Box (7360).

Meine Frage, gibt es ne Möglichkeit das ich den traffic gedrosselt bekomme??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh