Problem mit Anfi-tec und Maximus Formula III

olle-wolle

Enthusiast
Hallo,
hab mir das Maximus Formula III gekauft und dazu den Anfi-tec NBSB 006 Asus SB dazu. Laut der Kompatibilitätsliste soll das auch funktionieren, tut es aber nicht, der Lochabstand ist viel zu groß für den Kühler.
Jetz bin ich in einer unangenehmen Situation, ich hab einen Kühler der für mich nicht zu gebrauchen ist, habe aber ehrlich gesagt kein Schuldempfinden.. möchte auch nicht ewig watren bis ich vllt. ein Austauschobjekt bekomme.
Weiß jemand welcher Kühler passen könnte und bei wem ich den Kühler zurückgeben kann (a-c-shop gekauft, extra für mich bestellt, deshalb auch schlechtes gewissen den einfach zurückzuschicken).

Irgendwie kann es ja auch nicht sein, in die Liste zu schreiben es passt und er das aber nicht tut, wenn mans nicht weiß warum nicht wenigstens unter vorbehalt oder so :hmm:

Das erste mal Anfi-tec gekauft und leider enttäuscht.
http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/info/p9_Anfi-tec-NBSB-006-Asus-SB.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kühler wirklich nicht passt, hast du nach dem Fernabsatzgesetz den Kühler innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. ;)

also der lochabstand auf dem board beträgt 6,4cm der vom Kühler etwa 5,3cm.. ich werd mal bei denen anfragen.

@king das ist mir bewusst, allerdings sehe ich nicht ein den versand für das zurücksenden zu tragen (warenwert <40€) und dann nochmal Versand um nen neuen Kühler zu bestellen.

Ist so schon ärgerlich genug dass ich ne woche verzögerung hab, hab viele teile der hardware hier gekauf und die öchten auch wissen ob alles funktunstüchtig angekommen ist..

PS: falls das Anfi-tec-team hier liest, bitte guckt euch das Board an bevor ihr jetz irgendwas ändert, direkt vor dem einen Loch scheint ein Kondensator oder etwas ähnliches zu liegen

Zuletzt bearbeitet:
mh.. okay, kennt jmnd nen Kühler der passt?hab schon geguckt aber bei den bekannten nix gefunden :(

druck doch mal die Schablonen z.b. von anfi-tec aus und leg sie auf dein Board.

war zwar auf der watercool-seite hab aber keine schblaonen gefunden :hmm:

Irgendwie kann es ja auch nicht sein, in die Liste zu schreiben es passt und er das aber nicht tut, wenn mans nicht weiß warum nicht wenigstens unter vorbehalt oder so :hmm:
hi, da ist nen fehler in der kompatibilitätsliste gewesen
da gehört der UCDsb rein
das tut mir sehr leid das du da jetzt in soeine situation gerätst

ich werd mal bei denen anfragen.
das wäre auf jeden fall der schnellere weg gewesen.

@king das ist mir bewusst, allerdings sehe ich nicht ein den versand für das zurücksenden zu tragen (warenwert <40€) und dann nochmal Versand um nen neuen Kühler zu bestellen.
aber das musst du auch nicht einsehen ... das werden wir dir natürlich in diesem fall erstatten
das geht schneller wenn wir das untereinander per pm ö.ä. klären.
auf jeden fall sende ich dir umgehend einen UCDsb zu..der hat längere Haltelaschen und ist flexibler einsetzbar

Ist so schon ärgerlich genug dass ich ne woche verzögerung hab, hab viele teile der hardware hier gekauf und die öchten auch wissen ob alles funktunstüchtig angekommen ist..
also wir stellen unsere kühler nur am wocheneden her,..unter der woche sind wir beide (ich und Finn) ganz normale Studenten. da kann es schon mal zu einer Woche verzögerung kommen :(

Also hier solltest du am Besten nachfragen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f241/andres-finns-kuehler-2-a-687878.html
Und du bist dir sicher das er nicht auf die Southbridge passt?
Gruß
genau da eben nicht Losmile ;)
das ist ein Bastelthread und kein supportthread

dafür haben wir auf Anfi-tec.de unser kontaktformular,..
oder man schreibt uns direkt an per pm
icq,..msn oder skype...

druck doch mal die Schablonen z.b. von anfi-tec aus und leg sie auf dein Board.
für den NBSB006 haben wir noch keine,... nur für die UCDs

also ist zwar ein blöder Fehler gewesen aber an Andre's Reaktion siehst du ja, dass eine kurze email das Problem sofort gelöst hätte... Man muss doch nicht immer einen Thread wegen sowas öffnen...

also andreoid hat sich bei mir gemeldet und wir stehen in kontakt um das Problem zu lösen. Super das das so fix geht.

Nur zum Verständnis mir war nicht bewusst dass die beiden hier auch unterwegs sind sonst hätte ich auch keinen thread eröffnet.

Danke an alle die Ideen+Tipps parat hatten.

hihi...
wir sind ganz nah bei den Usern ^^
es kommt auch recht oft vor das manche denken auch wir wären ein riesen unternehmen mit etlichen mitabreitern :)
das ist aber leider nicht immer so toll :(

umso schöner dass ihr ein nch relativ kleines unternehmen seit, die dafür eine große Kundennähe haben. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh