Problem mit Anschlüssen bzw Überwurfmuttern

aircoolguy

Neuling
Nabend,
ich habe mir Gewinkelte Aschlüsse gekauft um diese in meinm HDDcooler zu verbauen.

http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Zubehoer/Anschluesse/300100182/Schnellschraubanschluss+1%25252F4%22+auf+8%25252F11+mm+gewinkelt.html
Nun zu meinem Problem:
Die Überwurfmuttern sind unterschiedlich gefertigt, eine passt ohne Probleme, die andere aber passt schon nur mit mühe über den Schlauch, und lässt dich auch nciht verschrauben, weil sie nicht über die "wulst" zum gewinde passt.

Ich habe nach gemessen, und es ist ein unterschied da, dieser ist aber minimal, also unter einem mm.
Was kann ich tuen? aufbohren? an den shop wenden?

mfg

air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,
ich habe mir Gewinkelte Aschlüsse gekauft um diese in meinm HDDcooler zu verbauen.

http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Zubehoer/Anschluesse/300100182/Schnellschraubanschluss+1%25252F4%22+auf+8%25252F11+mm+gewinkelt.html
Nun zu meinem Problem:
Die Überwurfmuttern sind unterschiedlich gefertigt, eine passt ohne Probleme, die andere aber passt schon nur mit mühe über den Schlauch, und lässt dich auch nciht verschrauben, weil sie nicht über die "wulst" zum gewinde passt.

Ich habe nach gemessen, und es ist ein unterschied da, dieser ist aber minimal, also unter einem mm.
Was kann ich tuen? aufbohren? an den shop wenden?

mfg

air

ich würd sagen,du hast dir die antwort bereits selber gegeben.:d

gibts denn nen 11er bohrer? pfeilen? Ich habe 0 bock 2 wochen auf nen miniwiniteil zu warten...

Feilen ;)
ich rede zu oft über Pfeile (Bogenschießen)

Es gibt zweierlei 11mm Muttern.......
Die einen die den Schlüsselansatzt unten haben gehen Sauschwer drauf :mad:
Die anderen haben den Schlüsselansatzt oben und gehen perfekt leicht :)

nänä^^ die muttern haben beide den ansatz unten

ohne Ständerbohrmaschiene wirst du mich dem Aufbohren schwer tun. Nimm doch lieber einen Stab mit 10mm Durchmesser, wickel feines Schleifpapier rum und vergrößer das Loch damit.

Ich würde auch meinen lieber selber bissle schleifen als hin und her schicken, was gut eine Woche dauern kann.

So hast du es maximal nach 30 min. hinter dir.

aufbohren geht auch ohne staenderbohrmaschine wenn man n ruhiges haendchen hat :)
musst auch 1/4" auf 1/8" reduzierer aufbohren damit der tempsensor innen durchpasst, hat auch hingehaun ^^

man nehme einen schraubstock, einen akku-bohrer und einen 11er bohrer.
ist zwar nicht so professionell wie mit einer ständerbohrmaschine, aber das ergebnis ist das gleiche - 1er loch. und soo viele ü-muttern bohrt man ja nicht auf.

evtl. noch entgraten!

die mit ner zange die mutter fest auf die unterlage druecken und einhaendig bohren taktik geht notfalls auch :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh