Problem mit apt-mirror

Ubuntu 1967

Experte
Problem mit apt-mirror- Ich verstehe fast kein English

Hallo Linuxer und im speziellen Ubuntunutzer.
Ich habe Ubuntu 12.4.03 (64 Bit) installiert.
Ich wollte mir die Paketquellen mittels apt-mirror, von Ubuntu 12.04.3 downloaden.
Das habe ich auch gemacht, knapp 95 Gigabyte, die befinden sich auf einer externen Festplatte.
Durch die Änderung der mirror.list
Code:
set base_path /media/Repository/var/spool/apt-mirror
war es mir möglich, die Paketquelle(n), auf eine externe Festplatte zu transferieren.

Code:
mirror.list >>>
    ############# config ##################
    #
    set base_path /media/Repository/var/spool/apt-mirror
    #
    # set mirror_path $base_path/mirror
    # set skel_path $base_path/skel
    # set var_path $base_path/var
    # set cleanscript $var_path/clean.sh
    # set defaultarch <running host architecture>
    # set postmirror_script $var_path/postmirror.sh
    # set run_postmirror 0
    set nthreads 20
    set _tilde 0
    #
    ############# end config ##############

deb Index of /ubuntu precise main restricted universe multiverse
    deb Index of /ubuntu precise-security main restricted universe multiverse
    deb Index of /ubuntu precise-updates main restricted universe multiverse
    #deb Index of /ubuntu precise-proposed main restricted universe multiverse
    #deb Index of /ubuntu precise-backports main restricted universe multiverse

deb-src Index of /ubuntu precise main restricted universe multiverse
    deb-src Index of /ubuntu precise-security main restricted universe multiverse
    deb-src Index of /ubuntu precise-updates main restricted universe multiverse
    #deb-src Index of /ubuntu precise-proposed main restricted universe multiverse
    #deb-src Index of /ubuntu precise-backports main restricted universe multiverse

clean Index of /ubuntu
1.Und das folgende ist mir sehr wichtig: Wenn ich Ubuntu neuinstalliere, wie kann ich die externe Paketquelle z.B aus dem RecoveryModus integrieren?
zu 1.Ich will im Recovery-Modus Zugriff auf die externe Paketquelle haben. Es sollen keine Download's stattfinden, nachdem der Recovery-Modus verlassen ist soll aber Download's und Internetsurfen wieder funktionieren.

2. Kann man die Anzahl der Thread erhöhen, um den Doanload zu beschleunigen?
Code:
set nthreads 20
3.Bitte auch Beispiele zu 1. posten.

P.S Ich verstehe fast kein English, der Projectseite wegen, Google Übersetzer ist auch schon wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1, ja das geht sofern die Quellen erreichbar sind, einfach die IP des Servers angeben und dann entsprechend so wie es in der sources.list drin steht.

Aber was erhoffst du dir davon bzw was ist der Sinn des ganzen?

Manchmal spinnt bei mir das Internet.
Durch den apt-mirror ist man vom Internet weitstgehend unabhängig. Braucht aber viel Platz auf der Festplatte, bei mir waren es etwa 95 Gigabyte, hat über 2 Stunden gebraucht.
Ich habe 50 Megabit Tarif, und wenn ich den herkömmlichen weg mittels
sudo apt-get install x-bielibiges paket
wähle, dauert es trotzdem lange, bis zum Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh