problem mit aquastream xt ultra

gonzi

Neuling
hallo,

ich hab nun seltsames problem mit meiner aquastream.

habe seit längerem eine wakü im system und heute neue hardware eingebaut:

core I7 920
asus rampage II extreme
6GB OCZ RAM

ansich nichts besonderes, allerdings schliess ich den ganzen kram zusammen und es passiert folgendes:

rechner geht kurz an, pumpe fährt an, geht dann wieder aus, wieder an usw.

hab dann mal die pumpe per jumper resettet. dann fährt die pumpe an, auf max. leistung und geht dann aus. hab noch ne zweite pumpe stehen, allerdings ein wenig bedenken, dass die plötzlich auch "nicht mehr geht".

hat einer ne idee?

hab leider nicht die zeit, alle threads hier zu lesen, weil ich am rechner vom kollegne bin gerade, deswegen sei mir vergeben, falls es einfach zu lösen ist.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
It´s not a bug it´s a Feature ;).

Diese an/aus Prozedur hört sich nach normalem Entlüftungsmodus an, mit dem die Pumpe die Entlüftung des Systems unterstützt. Allerdings sollte das normalerweise erst anlaufen wenn man im Betrieb man per Jumper den Anschluss deaeration/ext. temp überbrückt - insofern bissl strange.

Oder den Entlüftungsmodus in der aquasuite eaktiviert. Die AS XT "startet" am Anfang immer zwei mal.

angenommen, ich hab da jetzt den entlüftungsmodus an, wie bekomm ich den denn wieder aus ? :) ich hab in der AS nix verstellt und an der pumpe auch nicht. einfach nur einmal abgebaut, angebaut, geht nicht.

wie kommt das gute stück denn dazu, den entlüftungsmodus anzuwerfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du ist ein kleiner Jumper hinten an der Platine. Aber: RTFM! :d ;):shot:

danke, soweit bin ich auch schon. allerdings geht die pumpe dann an, rote lampe leuchtet, sie springt kurz an und geht dann sofort aus.

Das ist sehr komisch. Schreib doch mal eine PN mitsamt Fehlerbeschreibung an den User "Shoggy". Er ist AC Mitarbeiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh