Problem mit Arctic Cooling 5!!!

PsYcHo_1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
126
Hallo,

schaut mal da rein...HIER

Ich bin Stalker 2004...helft mir bitte...

THX,

psycho_1337
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Lüfter an der Karte angeschlossen? Wenn ja, schließ ihn ma am Netzteil an!
 
ja habe ihn an der karte angeschlossen...wo soll ich ihn am NT anschließen??
 
Der Lüfter hat ne 12 Volt und ne Masse Leitung. Das hat dein Netzteil auch.

12 Volt am Lüfter=> rot
12 Volt am NT=>gelb

Masse jeweils schwarz.
 
also der lüfter hat meiner ansicht nach nur ein kabel...so ein ganz kleines, das in die graka passt...ich sehe am NT nirgends einen anschluss, das zu dem GraKaKühler anschluss passen könnte...ich bin aber total noob @ HW...wir reden ja vom gleichen kühler, vom

ARCTC COOLING ATI SILENCER 5 REV2..

also wo genau is das am NT, wo ich das kabel vom kühler reintun soll???
 
Hab genau das gleiche Problem gehabt mit dem Kühler. 2 Stück hatte ich bei mir drauf und beide liefen nach ner Weile nicht mehr. Das Problem mitr den Stecker des Kühlers ist, dass die kleiner sind als 3 Pin-Gehäuselüfter-Stecker, dh du mußt die Steckköpfe abschneiden und so miteinander verbinden. Ich weiss aber nicht ob es dann funtz! Garantie ist dann auf jedenfall weg.
Ich hab mir den Zalmann VF700 besorgt und der passt an meine Lüftersteuerung und jetzt läufts wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du den kühler auch an der GraKa angeschlossen??

Und was meinst du soll ich genau tun? Was soll ich abschneiden usw...ich blicksn ich ganz
 
hattest du den kühler auch an der GraKa angeschlossen??

Und was meinst du soll ich genau tun? Was soll ich abschneiden usw...ich blicksn ich ganz
 
PsYcHo_1337 schrieb:
hattest du den kühler auch an der GraKa angeschlossen??

Und was meinst du soll ich genau tun? Was soll ich abschneiden usw...ich blicksn ich ganz

Ja der Kühler war an der Karte (x800xl) angeschlossen.

An deiner Stelle würde ich nichts abschneiden. Es ist übrhaupt nicht sicher, ob es danach geht, allerdings ist deine Garantie dann sicherlich weg. Nutzt lieber RMA und lass dir ein neues zu schicken, verkauf dieses und hol dir den Zalmann. Überprüf halt nur vorher ob dein Standardkühler noch läuft.
Falls du es doch riskieren willst, du mußt den weissen Kopf des Kabels im Bild unten abschneiden, dann nimmst du am besten eine Lüfterkabelverlängerung schneidest da den Kopf auch ab und vertbindest beise mit einer Lüsterklemme. Dannach schließt du da andere ende der Lüfterkabelverlängerung an dein NT oder Lüftersteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr echt so wenig Phanatsie zum basteln oder einfach so wenig pc krempel rumliegen^^

Wenn ihr nen 3 Pin Y- Kabel habt, dann geht hin, nehmt das und steckt ein ende an das Kabel des VGA Silencers und steckt das dann ans Mobo oder ans NT. Wenn das dann klappt, könnt ihr das ganze mit Lüfterklemmen oder ähnlichem umbauen.
 
strassenkehrer schrieb:
...Das Problem mit den Stecker des Kühlers ist, dass die kleiner sind als 3 Pin-Gehäuselüfter-Stecker...

Die ganz normale 3 Pin Lüfterkabeln passen nicht auf den Silencer und das ist gerade das Problem. Mag sein das es dafür Adapter gibt, ich hab jedenfall keines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach reinquetschen, das geht. iss eng, die pins am normalen 3 pin stecker verbiegen sich auch etwas, aber es geht.
 
Hab ich probiert aber nach einer Weile Fuchtelarbeit und rumgequetsche hab ich es sein lassen. Hast du es selbst ausprobiert weil du dir so sicher bist? Ich hatte den Eindruck dass vorher ein Pin abricht bevor das Ding reingeht.
 
Ich hab das schon bei vielen 2 Pin Stecker gemacht, auch sehr häufig bei Kühlern die auf Grakas verbaut wurden. Wenn AC Da aber irgendwie ein eigenes Ding dreht, dann geht das net...

Normalerweise (!!!) müsste es aber gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh