Problem mit Asrock B85M Pro4

Carppro70

Neuling
Hallo,
Ich habe ein großes Problem und habe gehofft hier auf Antworten zu stoßen.
Gestern habe ich meinen neuen PC zusammengebaut und wenn ich ihn starte, schaltet die Tastatur ein.
Sobald ich in die Sprachenauswahl von Windows 7 komme, schaltet die Tastatur wieder aus.
Dann habe ich eine alte Tastatur mit dem alten Anschluss (kein USB) angeschlossen und die ging.
Doch für die Installation von meinem Mainboard brauche ich eine Maus die ebenfalls nicht geht.
Ist das Mainboard kaputt oder habe ich was falsch eingesteckt?
Oder ist sonst ein Problem?
Hoffe auf eine schnelle Antwort...
MFG Carppro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache erstmal ein BIOS-Update auf die neueste Version. Stecke Maus/Tastatur an einen USB 2.0 Port, also nicht an einen von den blauen Ports. Falls es dann noch nicht funktioniert: Schau' mal im BIOS unter "Advanced -> Chipset Configuration" nach dem Eintrag "USB compatibility patch" und schalte den auf "enabled". Falls das auch nicht hilft, schalte unter "Advanced->USB Configuration" den "USB 3.0 Controller" auf "disabled", und berichte, ob das geholfen hat.

Habe den 2. Und 3. Schritt versucht, leider ohne erfolg... wie kann ich ein BIOS-update ausführen ohne maus? Leider funktioniert nur die tastatur.

Du kannst das UEFI-BIOS auch mit der Tastatur bedienen. Und soweit ich weiß, kann man bei halbwegs aktuellen Asrock-Boards das BIOS-Update direkt über das Internet durchführen (nennt sich glaube ich Internet Flash).

Ich habe es endlich geschafft.
Zuerst habe ich über die CD den LAN driver installiert. Dann habe ich über das internet den USB 3.0 driver heruntergeladen und die Maus ging! Jetzt werden gerade die anderen Driver heruntergeladen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, falls noch Probleme auftreten weiß ich jetzt wo ich nach Antworten fragen kann :)
Mfg carppro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh