problem mit asrock nf6p-vsta (kein bild)

camo

Neuling
guten morgen forumsgemeinde;)

habe gestern abend angefangen dem dad von nem kumpel nen arbeitspc zusammenzubauen:

athlon x2 4400+ am2
asrock alive nf6p-vsta (mit onboardgraka)
2x1024mb ddr2-800 von mdt
250gb hdd von seagate (7200.10)
AOpen H360A Slim mit 300w netzteil
pioneer dvd laufwerk

bin eig auch kein blutiger anfänger mehr, aber wie das schicksal so will komm ich leider net weiter^^
problem ist, dass ich kein bild bekomme (über onboardgraka), lüfter etc laufen aber...

hab dann also mal was rumprobiert worans liegen könnte:

habe testweise mal das ram entfernt, da meldet sich der speaker dann auch...board scheint alsu net grundsätzlcih kaputt zu sein...

funktionierende pci-express karte (vga)reingesetzt - nix

funktionierende pci karte (vga) reingesetzt - nix
(beide externen grakas werden auch warm, bekommen also strom...)

hdd gefühlt, läuft auch...

alle verbindungen nochmal überprüft, stimmen auch....

ich weiß, dass ne ferndiagnose immer schwer is, aber ich hoffe, dass jemand vllt ne lösung kennt, oder ein ähnliches problem bereits hatte;)

vielen dank schonmal im voraus=)
mfg
camo

edit: gegoogelt hab ich auch schon, leider aber nix gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mmmhhh das hört sich nicht gut an.

ich würde an deiner Stelle mal alle Laufwerke etc. abhängen und nur Ram und CPU lassen, wenn immernoch kein Bild vorhanden, würde ich mal ein Bios Reset durchführen ( Batterie kurz rausnehmen ca.30 sec warten ).

Gegebenfalls RAM in anderem Rechner testen ( Am besten mit Goldmem )und das Mainboard genauer untersuchen, hast du mal geschaut, ob unter dem Mainboard vielleicht ausversehen ein Abstandshalter auf der Platine liegt?

Wenn alles nicht klappt, ist wohl die Platine hinüber.

Viel Glück und Gruss,

Christoph

vielen dank für die schnelle antwort=)

hab alles ma ausprobiert, hat leider nix genützt....mobo sieht bei genauerem betrachten komplett in ordnung aus, was drunter liegen kann net...hab das im mom nur auf ner antistatik folie liegen....

ramtest geht im mom leider net, hab grad keinen anderen pc hier (auch kein anderes ddr2..)...nur lappi...werd ihc dann aber testen sobalds möglich ist=)

hat vllt sonst noch jemand nen rat?
mfg
flo
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt...klappt auf einmal...ihc weiß nur leider net direkt warums vorher net ging....hatte einfahc noma die cpu rausgenomm un dnan wieder eingesetzt (saß aber eig alles richtig???)....wieder angemacht, un dann liefs....was jez eig kaputt war oder nicht stimmte weiß ich also net...pc´s sin komisch^^
trotzdem noma danke christoph für die ratschläge!!=)

lg
flo

edit: kann geclosed werden;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh