Problem mit ASRock Z390i Phantom Gaming + 9900K

stiffmeister53

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
2.172
Hallo Gemeinde,

gestern hab ich bissl geprimelt Vcore lag bei 1,36 Volt also nicht übertrieben, Temp. 85Grad, und auf einen Schlag ging der Rechner aus, und jetzt nur noch schwarzer Monitor, BIOS Reset, BIOS Batterie abgeklemmt, Stromlos über Nacht hat nix gebracht, Lüfter laufen, sonst tut sich nix mehr.. Rechner schaltet sich dann nach 5 sec aus und wieder an und das geht die ganze Zeit so dahin.

Netzteil ist ein Corsair SF 750,
was ist defekt Mainboard oder CPU?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Auszuprobieren ists natürlich ein Ratespiel - ich würde in folgender Reihenfolge die Wahrscheinlichkeiten abschätzen:
1. Spannungswandler vom Mainboard kaputt
2. CPU kaputt
3. Netzteil kaputt

--> Wenn Du gar keine Möglichkeit hast etwas auszutauschen, würde ich das Mainboard reklamieren.
 
Ja werd Ich durchtesten müssen, leider hab ich keine andere CPU oder Board da:poop:
 
Wobei ich da eher an das Netzteil denke.
 
Eine CPU kriegt man nicht so leicht kaputt. Schon eher das Mobo, speziell wenn man ne Wakü oder AIO hat und die Spawas nur wenig Luftstrom abkriegen. NT ist eher unwahrscheinlich.
 
Dann bleibt ja nur noch das Mainboard? Das die CPU defekt ist glaub ich auch nicht wirklich.
 
er hat das board doch selber gegrillt.
auf garantie bzw. gewährleistung einzusenden wäre eine unverschämtheit.
 
Wieso sollte ich das Board gegrillt haben? CPU is wakü und aufs Board bläst ein 12er Lüfter und mit 1,36 und HT off grill man dieses Board nicht gleich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh