Problem mit Asus A6VA-Q025H

''mAx''

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
47
Hey!

Hab seit gestern dieses Notebook und bin sehr zufrieden bisher... ich habe nur ein Problem und eine Frage:

Problem:
Wenn der Laptop (etwa 20 Minuten nach dem Zuklappen des Displays) im Standbymodus ist, komme ich nicht mehr in Windows zurück. Ein drücken der Maustaste, Mausbewegungen und auch ein kurzes drücken der Power-Taste haben keinen Erfolg :( woran könnte das liegen?!

Frage:
Ist es möglich, auch im Netzstatus (Kabel drin) das System heruntergetaktet zu betreiben? Damit man nachts ruhig schlafen kann und das Teil laufen lassen kann...

Gruß und danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Frage:
Ist es möglich, auch im Netzstatus (Kabel drin) das System heruntergetaktet zu betreiben? Damit man nachts ruhig schlafen kann und das Teil laufen lassen kann...2

Positiv, bei mir gehts jedenfalls ganz gut.

"Problem:
Wenn der Laptop (etwa 20 Minuten nach dem Zuklappen des Displays) im Standbymodus ist, komme ich nicht mehr in Windows zurück. Ein drücken der Maustaste, Mausbewegungen und auch ein kurzes drücken der Power-Taste haben keinen Erfolg woran könnte das liegen?! "

Ist das nicht ein Windows Problem? Bei mir gehts einfach, indem ich die Powertaste kurz betätigte.
Mit der Maus habe ich auch keinen Erfolg.
 
Ja, ich nehme auch an, dass das mit dem Standbymodus an Windows liegt... oder an der zugemüllten Vorinstallation von Asus ;) hab noch nicht formatiert bisher!

Achja und mit welchem Programm taktest du runter?
 
rmclock ist auch nicht schlecht.
 
Ich hab auch dieses Notebook. Wieviele Prozesse sind bei euch bei Systemstart aktiv?
Ich hab manchmal das Problem, dass er nicht ganz abschaltet, d.h. er bleibt bei "Windows wird heruntergefahren" hängen. Woran könnte das liegen?

Thx and Greez
 
das mit nicht richtig runterfahren hatte ich nur im zusammenhang mit nvidia ide treiber.
Aber das noti hat ja intel chips.

also...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh