Problem mit Asus A8N SLI und Marvell onboard LAN

42k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
12
Ich habe besagtes Mainboard in Februar gekauft und hatte gleich nach dem Zusammenbauen des neuen Rechners Probleme mit der LAN-Verbindung.

Ich hatte meistens mitten im Betrieb Ausfälle. Die Netzwerkkarte konnte keine Verbidung mehr zu meinem DSL-Router aufbauen. Bei jeder Art der Einstellung (IP Adresse manuell vergeben, Duplexmodus FD oder HD) an der Netzwerkkarte hat sich der Rechner aufgehängt. Kein blauer Bildschirm oder so, es ging einfach gar nichts mehr!

Ich habe dann zuerst Windows noch mal installiert, hat aber nichts gebracht. Neue Treiber, nichts gebracht, neues BIOS, nichts gebracht!!!

Dann auf einmal nach ein paar Tagen ging es wieder... aus heiterem Himmel! Die Karte hat die letzten Paar Monate bis jetzt einwandfrei funktioniert und seit gestern Abend, totalausfall! Ich starte Windows, er rattert und rattert und Windows vergibt die IP Adresse. Dann versuche ich etwas an der Karte zu ändern... es tut sich nichts!

Auch davor, wenn ich versucht habe die Karte im Windows zu deaktivieren, bekam ich nur die Meldung, dass die Karte nicht deaktiviert werden kann, wieso auch immer!

Wenn ich sie im BIOS deaktiviere, dann startet mein Rechner wie immer und ich habe keine Probleme. Weiß jemand Rat? Ist dieser Marvell Chip eine Fehlkonstruktion oder mache ich irgendetwas falsch?

Ich habe noch ein Monat Garantie auf das Mainboard. Falls es wirklich ein Defekt sein sollte, dann möchte ich das Mainboard vorher eintauschen und mir vielleicht die DeLuxe Version holen! Die hat wenigstens zwei Anschlüsse drauf! Sonst ist da Mainboard echt super, bis auf den lauten Chipsatzlüfter!

Wäre für jeden Tip dankbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh