problem mit ASUS O!Play HD2

Silk1979

Neuling
habe seit gestern ein ASUS O!Play HD2,ich probiere seit gestern vergebens mit meinem pc zu verbinden um die dateien vom pc abspiele zu können.

wenn ich bei der box im menü auf netzwerk gehe wird die netzwerkgruppe auch angezeigt,als nächstes wird mein rechner angezeigt und wenn ich drauf zugreifen will will er eine net id und ein passwort haben,egal was ich eingebe es funzt net,bin schon am verzweifeln,per google find ich auch keine brauchbare hilfe.

hat jemand von euch auch die ASUS O!Play HD2 box wenn ja vieleicht kann mir jemand nen tipp geben wie ich es zum laufen bekomme :(

danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die Freigaben mit einem Benutzer und Passwort einrichten und dann die Daten im HD2 hinterlegen. Sonst erkennt er die Freigaben nicht korrekt.

z.B. im Hifi-Forum findest du hierzu viele Postings, da wohl als O!Play dieses Problem haben.

hab einen benutzer angelegt und alles freigegeben aber es funzt trotzdem net,ich bin echt am ende mit meim latein :(

win7?
im netzwerk und freigabecenter / erweiterte freigabeeinstellungen
folgendes muss in deinem "profil" aktiviert sein:

-netzwerkerkennung einschalten
-kennwortgeschütztes freigeben aktivieren
-benutzerkonten und kennworte zum herstellen von verbindungen mit anderen computern verwenden

--> wichtig ist einen separaten benutzer anzulegen nur für die xbox. diesen mit den entsprechenden berechtigungen für den ordner/dateizugriff. also auch die ntfs-dateisystem zugriffsrechte bzw. im tab sicherheit bei nem ordner oder so, falsl was verstellt wurde.

Wie sehe ich die Box mit einem Mac?
Kumpel von mir hat Mac und bringt das nicht hin.
Im Jdownloader sieht man die Box nicht in der Dateisuche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh