Problem mit Asus P4P800-VM

Triaden

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
5
@ all

vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?!

ich habe das Mainboard Asus P4P800-VM, bestückt mit 4x 512MB DDR PC3200/400MHz Speichern, nun möchte ich aber auf 1GB Speichern aufrüsten, habe mir auch schon zweimal 1GB Riegel (PC3200/400MHz Infinion) bestellt nur leider laufen die nicht auf dem Board, der PC fährt dann nicht mehr hoch.

Bei Asus konnte man mir auch nicht weiterhelfen, die haben das Board noch nicht mit 1GB Riegeln getestet.

Vieleicht hat jemand eine ahnung welcher 1GB Riegel in den P4P800-VM läuft, über Tips wäre ich sehr dankbar, habe keine lust wieder welche zu bestellen die dann nicht laufen, ist halt immer mit ärger verbunden.

Gruß
Triaden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du versucht ein Cmos Reset zu machen ? Villeicht hilft es weiter weil es ein eher altes board ist, bei meinem D865PERL war es genau so, da musste ich nur einen Bios Reset machen ! :d
 
Ja, nimm erst mal alle RAM-Riegel heraus, steck den Mainboard-Stromstecker ab, Batterie raus, CMOS-Reset. 10 min *warten*. Alles wieder anstecken, in der richtigen Konfiguration die beiden Riegel einstecken (s. Handbuch) und starten. Zur Not auch nur mit einem einzigen Riegel testen. Es müsste aber so funktionieren. Auch ein BIOS-Update kann nicht schaden.

Nicht vergessen in beiden Fällen: im BIOS die Setup Defaults laden, speichern, neustarten, neukonfigurieren.
 
habt erstmal dicken Dank für Eure Tips,
kann es momentan leider nicht Testen da ich die Speicher erstmal zurück geschickt habe, im laufe der nächsten Woche bekomme ich wieder neue Speicher zugeschickt (Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit), mal schauen ob die Teile bei mir laufen, laut Kingston sind die Speicher für das Asus P4P800-VM konzipiert, bin wirklich mal gespannt ob es dann funzt, wenn nicht werde ich mal Eure Tips ausprobieren.

Gruß
Triaden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh