Problem mit Asus P5N-E SLI

Poxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
72
Hallo zusammen.

Bin neu hier und Ihr wurdet mir empfohlen, demnach bin ich mal sehr gespannt , ob ihr mir weiterhelfen könnt!

Habe mir 2 identische festplatten zugelegt (SATA) , nun wollte ich sie auf RAID 0 laufen lassen. /(Ohne Raid 0 Modus, also Normalbetrieb laufen sie.)

BIOS selbst hat sie erkannt nur WinXP nicht, das heißt ich kann nicht installieren.
Wie es im Handbuch steht habe ich eine Diskette erstellt auf der ich den Treiber installiert habe, nur es funktioniert nicht so ganz.


helft mir bitte schnell


MFg Dikomat



Mein System:

Win XP
Intel Core2Duo 2x2,6Ghz E6750
Geforce 8800 GTS 650M 512Mb
Corsair 2x 1024MB
ASUS P5N-E SLI
2x Samsung SATA 250GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum:wink:


hast Du den AHCI Treiber bei der installation von windows (XP) über F6 mit installiert? Wenn nein http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=print&forum=1&beitrag=3792

das hier runter laden http://rapidshare.com/files/89008240/AHCI_Nachinstall.rar entpacken.
Den inhalt des Ordners "in Windows - System32 - Drivers" nach dahin kopieren, den Inhalt des Ordners "Ausführen" Ausführen.
Neu starten und dabei im Bios auf AHCI umstellen, danach hochfahren, treiber installiert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn "es funktioniert nicht so ganz"?
Genauer, keiner von uns kann über Deine Schulter schauen, keiner von uns hat ne Glaskugel.
 
Tach zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Hier noch ein Paar Infos:

Es ist noch kein Betriebsystem installiert, Windows XP findet trotz der Raid Treiber von der Diskette die Festplatten nicht.

Was könnte ich noch falasch gemacht haben ?

Die Platten sind aber unter dem Raid-Kontroller richtig eingebunden und werde auch als Activ bzw Healthy angeizeigt.

Vielen Dank

Grüße

Poxx
 
Es ist noch kein Betriebsystem installiert, Windows XP findet trotz der Raid Treiber von der Diskette die Festplatten nicht.

Hallo,

du hast nicht zufällig die Seagate 7200.7 Serie? ...ah Moment! In deinem ersten Beitrag steht 2x Samsung SATA 250GB!

Jedenfalls habe ich mit den Seagate Festplatten der 7200.7 Serie unter Windows Vista das gleiche Problem! Unter Windows XP dagegen funktioniert es ohne Probleme...

Ob es an den RAID-Treibern liegt (inkompatibel zu deiner Festplatte) oder schon von BIOS-Seite her nicht funktioniert, habe ich bisher noch nicht herausgefunden! Ohne MediaShield erscheinen die Platten jedenfalls wieder, da keine RAID-Treiber benötigt werden - aber dann halt auch ohne RAID!

Da ich von ursprünglich von einer Inkompatibilität der Seagate 7200.7 (die Version ohne NCQ) ausgegangen bin (die spätere 7200.7 mit NCQ dagegen funktioniert mit RAID), habe ich Seagate kontaktiert! Die schieben es jedoch auf das Mainboard bzw. den Treiber und sind sich keiner Schuld bewusst! Ich habe es dann nicht weiter versucht und mich damit abgefunden, indem ich andere Platten verwendet habe! Aber du kannst ja mal Asus verständigen...

Grüße,
OllieW
 
Terrier ich liebe dich :d.....anders kann ich es nicht sagen

hab mich damit fast einen ganzen Tag beschäftigt und kam nicht auf den Versuch beide Treiber zu laden:(...

danke echt danke

du bist der geilste:P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh