Problem mit Asus P5Q-E und Raid ...

Remix2k

Semiprofi
Hallo,

Ich hab da mal ein Problem mit meinem Raid...

ich hab 2x samsung F1 320 gb im raid 1 .... jedenfals sobald ich nur die kleinste sache am windows änder (hab jetz nur eine andere grafikkarte eingebaut) fährt windows nicht mehr hoch...ich hab dann eine endlosschleife mit dem ladebalken.

Hat Asus echt solche Probleme mit raid???

Bios version hab ich das 17er drauf...ist glaub ich so zimlich das neuste.

Auf meinem DFI machte das Raid genau das was es sollte laufen! und das ohne probleme.

hat Asus probleme mit meinen Samsungs?! oder woran soll das liegen.

mich interesiert echt mal eure Erfahrungen.

danke schonmal.

Wenn jemand helfen kann bin ich auch sehr dankbar.

lg Remix2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich hab nach diversen Systemen den Entschluss gefasst, kein Raid mehr zu nutzen.
Stattdessen eine SSD rein und gut ist.
Habe mit Raid selbst genug Probleme gehabt; die User, die die Transferraten wirklich brauchen, bei denen lohnt auch die Investition in eine SSD.

Gruß

Druss

Öhm ich hab ein Raid 1 nicht Raid 0 ;) meine system platte ist schnell genug^^ und ne ssd ist eh im anmarsch

Öhm ich hab ein Raid 1 nicht Raid 0 ;) meine system platte ist schnell genug^^ und ne ssd ist eh im anmarsch

Aber ein Raid hast du eben. Ich meine auch nicht unbedingt den drohenden Datenverlust bei einem Raid0, sondern die Probleme, die sonst noch mit einem Raid entstehen können, wie eben dass das Mainboard rumzickt.

dann muss ich mir wohl nen hw raid controler kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh