Problem mit Asus P8H67-V & 16GB RAM

Webbi1987

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
745
Ort
Tübingen
Hallo Zusammen,

habe folgende Komponenten verbaut:

BeQuiet 530W Netzteil
4x4GB GSkill RipJaws DDR3 1333er
Asus P8H67-V Mainboard
Intel I7 2600
OCZ Revodrive X2 160GB (in den PCI-E 16x eingesetzt)
WesternDigital 2TB als Backup/Datengrab
Windows 7 + alle Updates bis heute

Aktuelles BIOS ist aufgespielt, jedoch macht das Dingens folgende Zicken:

- Rechner zusammengebaut, alles soweit okay - ich will das Dingens booten und es tut sich nichts.
- Habe dann erstmal 2x2GB RAM ausgebaut und mich gefreut dass das Teilt bootet und erstmal Windows 7 64bit installiert + Updates draufgepackt. (alles aufs Revodrive)

=> Mein Problem: Sobald ich die anderen 2x4GB reinpacke fährt mir die Kiste nicht mehr hoch. Auch ein BIOS Update hat mir leider nicht geholfen.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? An den beiden schwarzen Boardslots ? Oder vielleicht an den anderen 2x4GB RAM ?

Würd mich über ein paar Ratschläge freuen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

startet der Rechner, wenn Du die beiden funktionierenden Module gegen die beiden anderen austauschst (um auszuschließen, dass eines der beiden anderen Module defekt ist)?

Wenn ja, hast Du schon die RAM-Spannung erhöht (bei Vollbestückung wird womöglich eine höhere Spannung benötigt)?
 
Problem gelöst? Wenn nicht, hast Du es schonmal mit dem Ram-Button versucht?
 
Hallo Zusammen,

ja Problem wurde gelöst. Einer der 4 DDR3-Riegel war defekt, ich habe den jetzt eingeschickt und bekomme den von GSKILL ersetzt. Die anderen 3 Riegel reichen mir solange ja locker ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh