Problem mit Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Cubase

Neuling
Hallo zusammen, ich bin einfach mal so frech und copy+paste as was ich schon im entsprehenden sammelthread geschrieben habe hier rein. ist eht wichtig das ich die ksite wieder zum laufen bekomme da sich darauf unter anderem auch meine gesamten büro daten befinden deswegen seid mir bitte nicht sauer :

Hallo zusammen, bin der neue hier

habe folgendes Problem : gestern abend habe ich in Cubase 6 ein bissl rumgespielt und dabei hat sich der PC mit einem Bluescreen verabschiedet, ich habe leider nicht drauf geachtet was da genau zu lesen war sondern direkt mal neu gestartet..

danach hätte ich im abgesicherten modus starten können was ich aber nicht tat..soweit so gut, der PC lief danach auch wieder stabil und ich hab ihn ganz normal runtergefahren, als ich ihn eben starten wollte hat er sich beim booten aufgehängt..
er kam bis in den ladescreen von win 7 und blieb da hängen..so nach 5 min hab ich den reset button gedrückt und seit dem passiert, ausser das die lüfter anfangen zu laufen, die power und die hd leds leuchten, nichts mehr..

im LCD Poster steht CPU init...den cmos schalter hab ich nun auch schon mal gedrückt aber nix passiert..ich bin ratlos..an dem board is absolut nichts übertaktet..als cpu hab ich soweit ich mich erinnern kann irgend einen intel quadcore drinn, netztteil ist ein be quiet)..(da ich ziemlicher hardwarenoob bin hab ich mir den PC von einem bekannten bei alternate zusammenstellen lassen, er lief auch die letzten 2 jahre einwandfrei)

die wärmeleitpaste hab ich schon letzten sommer erneuert und 2 zusätzliche lüfter reingehängt da mir die kiste andauern abgeschmiert ist (bei 35°C unterm Dach, schrauben kann ich ganz gut) auch da lief die kiste wieder einwandfrei..aber jetzt bin ich mit meinem latein am ende..ich hoffe jemand hat nen tip für mich wie ich das ding wieder zum laufen bekomme..besten dank im vorraus..gruß matthias

edit. so nun ist mir heute morgen noch etwas aufgefallen ...normalerweise war der lcd poster auch aus wenn der pc aus war ..aber im moment zeigt er permanent das cpu init an

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absätzte haben keine Angst vor Threads!

Piept das gerät?

Wenn nein -> Beeper angeschlossen?
Wenn ja -> Entweder ist das Netzteil hin oder das Board. Das sind meine 2 verdächtigen.

Teile die ich auf Defekt prüfen würde: Netzteil / Board und ausm Bauch herraus: Grafikkarte.

Hast du entsprechende Hardware zum testen da? Wenn nicht eier damit zu nem PC Laden die stellen dir das Dingen fürn zwanni aufm Kopf und du weist danach genau was du neu brauchst.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh