Problem mit Asus X57VN - Weißer Bildschirm

SloFi

Neuling
Hallo miteinander,

habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem ASUS Laptop habe.
Wenn ich ihn starte, habe ich nur einen weißen Bildschirm, nach einiger Zeit erscheinen bunte vertikale Striche auf dem Display.
Sieht dann so aus:

Mittlerweile kann ich nichts mehr dagegen tun.
Zuvor brachte es manchmal etwas, wenn ich den Bildschirm hin und her bewegt habe.
Bin daher der Meinung, dass es eine Art "Wackelkontakt" ist, könnte aber natürlich auch die Grafikkarte sein, kenne mich da leider nicht sonderlich gut mit aus.
Die zweijährige Garantiefrist ist noch nicht abgelaufen, d.h. ich habe darauf noch etwa zwei Monate Garantie.

Genaue Bezeichnung:
ASUS X57VN-AS022C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mich ein Freund auf die Idee gebracht hat, habe ich meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen, und hatte dort keinerlei Probleme. Damit kann ich dann wohl die Grafikkarte als Ursache ausschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh