Problem mit Asus Xonar Essence One

Federmaus

Enthusiast
Halli hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Asus Xonar Essence One und würde Asus daher gerne um einen kleinen Gefallen bitten.

Ich habe noch eins der ersten Modelle mit B10K Potis für die Lautstärke-Reglung (Mittlerweile werden nur noch A10K verbaut, weil die ersten damit nur Probleme gemacht haben), diese geben nun langsam den Geist auf, bedeutet. Ganz runtergedreht ist immer noch Ton zu hören und sofern ich sie nicht auf Anschlag drehe habe ich eine starke Differenz in der Lautstärke der beiden Kanäle.

Ich hatte Asus vor einiger Zeit angeschrieben und mir wurde eine RMA angeboten, konnte diese aber aufgrund eines Umzuges nicht wahrnehmen.

Daher möchte ich hier mal anfragen ob es möglich wäre mir 2 neue Potis (Wenn möglich die neuen A10K) zuzuschicken, natürlich bin ich bereit dafür zu zahlen. Aber ich würde ein einschicken gerne vermeiden und 2 Potis anzulöten dürfte für mich kein Problem darstellen.

Wäre mir eine große Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Federmaus,
wir haben die Potis leider nicht einzeln vorrätig. Daher kann ich Dir da in diese Richtung nichts anbieten. Wenn du mit Kollegen der RMA bereits in Kontakt warst, würde ich Dir auch diesen Weg empfehlen.

Gruß
Doktor

Mist, gibt's da keine Möglichkeit herauszufinden welche Potis das genau sind? Damit ich die eventuell im Einzelhandel so erwerben kann?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh