Problem mit Asus Xonar Phoebus!

Alex767

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
72
Hallo, ich wollte gerade meine neue Asus Xonar Phoebus anschließen und war auch fest davon überzeugt, dass ich alles was zum einbauen benötigt wird habe. Nun ist es so, dass ich mich noch nicht soo gut mit den ganzen verschiedenen Kabel auskenne und deswegen jetzt ein wenig verwirrt bin. Die Xonar Phoebus braucht eine extra Stromversorgung vom Netzteil, per 6 pol. PCIe-Kabel. Im Lieferumfang der Karte war nur ein Adapter mit dem ich nichts anfangen konnte. Ich hatte hier jedenfalls noch so ein 6 pol. PCI Kabel liegen, was beitseitig blau ist (falls das was ausmacht). Der der einzige freie Anschluss am Netzteil ist rot, und ich dachte, dass die farbgebung da nicht so wichtig ist, also hab ich das Kabel an der Soundkarte und an dem freien Anschluss am Netzteil angeschlossen. Leider fährt der PC mit der angeschlossenen Soundkarte nicht hoch (sobald ich das 6 pol. Kabel aus dem Netzteil ziehe geht alles wieder). Die Karte ansich steckt jetzt noch im Slot und macht auch keine Probleme, aber sobald das Stromkabel drin ist, geht gar nichts mehr. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die fargebung am Kabel vielleicht doch eine Rolle spielt und ich ein ganz anderes Kabel brauch. Kann mir da nun jemand weiterhelfen?^^

Danke im Voraus und frohe Weihnachten. :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
nö brauchst wie Du schon richtig erkannt hast eigentlich nur ein 6 Pol PCI-E Stromkabel dran anschließen. Aber...wichtig ist eben PCI-E S-Kabel. Die Peripherie und SATA Kabel sind auch 6 pol. da musste aufpassen. Zumindest ist es bei meinem NT so.

Bei mir ist es so, daß die PCI-E Kabel am NT 8 polig sind und am anderen Ende des Steckers 6+2 Pol. Sprich da kann man sich nicht vertun.
Sehe gerade, das Du das BQ SP e9 hast, welches gerade mal 2 PCI-E Ports hat. Hmm die gehen ja beide schon für Deine GraKa drauf.
Dann nen Peripherie Kabel nehmen und die PCI-E Adapter benutzen fertig!
btw. PCI-E Kabel ist PCI-E Kabel egal was für ne Farbe. Sicher ist, das man immer die dafür vorgesehenen Kabel am NT dran anschließt das ist klar. Aber müsste da nicht eigentlich ein rotes und ein grünes PCI-E Kabel beim NT dabei gewesen sein?
Oder sind es diese beiden Kabel, die in der GraKa stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

Also kann ich die Phoebus auch mit einem PCIe Kabel von der Graka anschliessen (8 pol. auf 6+2pol)?

Das ist die einzge Frage wo ich noch etwas am Schlauch steh. Denn der 2x Molex auf 1x 6pin PCIe Adapter schaut im Case etwas "bescheiden" aus.

Danke für die Aufklärung
Berny

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Mit welchem Kabel sonst? Es gibt nur einen einzigen PCI-express 6-Pin Stromanschluss. Der kleine +2 sind nur 2 zusätzliche Masse kabel.

Also ja, selbstverständlich geht das^^
 
In der Hinsicht war ich mir etwas unsicher ob ich das Graka Kabel auch verwenden kann oder ob ich da nur den Anschluss von den Peripheriekabeln nehmen muss.
Jetzt ist alles klar.

Hab schon umgestöpselt und läuft.

Besten Dank und guten Rutsch schon mal.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh