Problem mit Asus Xonar STX und Samsung kies/ Galaxy S4 Treiber

voaddi

Enthusiast
Hallo zusammen ich habe die Asus Xonar Stx und bin sehr zufrieden.
GEstern hab ich mir ein Android Telefon zugelegt, Samsung S4

Dafür muss man ne Software installieren "Kies" und einen Samsung Treiber. Ausserdem Installiert sich ein Codec Pack.

Irgendwas davon sorgt allerdings dafür, da ich keinen Sound mehr habe das Asus Xonar startet nicht mehr, die Relais klicken nicht mehr als ob der Treiber nicht
lädt. Ich krieg alles erst wieder ans laufen wenn ich den Smasung Krempel deinstalliere und ne System Wiederherstellung mache.

Was könnte ich versuchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt's aber weiß ned woran es genau liegt

Es scheint defintiv der Samsung Treiber zu sein. Danach sieht es wie folgt aus:

Xonar.JPG

Jemand ne Idee, was ich machen kann um beides zum lauifen zu kriegen

Erst Samsung Treiber und danach Soundtreiber installieren?

Dafür muss man ne Software installieren "Kies" und einen Samsung Treiber. Ausserdem Installiert sich ein Codec Pack.

Kies brauchst du für garnichts. Das ist die übelste Schmutzsoftware die ich jemals gesehen habe. Noch schlimmer als iTunes und Quicktime zusammen.
Wenn du dich mal vorher per googlen informiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass der Mist bei ca. 80% der Nutzer nur Probleme verursacht.

Also verzichte einfach drauf, dann macht deine STX auch was sie soll.;)

Also ich nutze Kies zum Backupen und meine iTunes Sachen ins galaxy zu Laden . Das Problem ist der Samsung Treiber den ich benötige das mein galaxy überhaupt erkannt wird. Im momement läuft alles aber keine Ahnung wieso ^^ hab hin und her installiert. Was bedeutet Treiber Signatur ausschalten ?

Also 1. das sollte eigentlich auch ohne den Samsung-Treiber gehen und 2. den Treiber kann man auf diversen Android-Sites einzeln runterladen und installieren OHNE Kies. Das Back-up/Hin- und Herkopieren kannst du damit einfach manuell machen. Dafür gibt es eine tolle Erfindung von Microsoft...nennt sich Explorer.

Nimm mal die Uni Treiber für die Xonar Karte :-). Wirken wunder. Zumindestens habe ich da mit Kies und Itunes in verbindung mit meinem Touch keine Probleme

Uni Treiber????

im moment läuft es mit dem standard treiber aber frag nich wieso auf einmal???......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh