Problem mit ATI 9700 PRO

Rente

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen.... habe schon lange eine 9500 Pro übertaktet auf 9700 Pro

als es in deutschland angefangen hat warm zu werden hatte ich beim zocken nach ungefähr 30 min pixelfehler hab erst gedacht das der lüfter zu schwach ist dabei war nur ziemlich viel staub in den kühlrippen den ich daraufhin entfernt habe.... tja nun habe ich ein schöneres problem weil ich nun schon in windows pixelfehler haben ohne ende und kaum noch was erkenne <--- das problem besteht nun seit gut 3-4 wochen habe solange ne Geforce TI 4200 eingebaut und wollte mir eigentlich in 1-2 monaten eine neue grafikkarte kaufen durch BF2 entschied ich mich heute aber mal die 9700 pro genauer unter die lupe zu nehmen .... habe den lüfter abgeschraubt wärmeleitpaste abgemacht neu aufgetragen alles mal mit den augen überflogen konnte aber nix lockeres finden.. habe die grafikkarte dann eingebaut und plötzlich funktioniertes es ich hatte keine pixelfehler mehr.. habe dann den treiber installiert und mich leider zu früh gefreut da das gleiche problem wieder aufgetreten ist. Dachte dann vieleicht an einem Treiber problem und habe 1 älteren und einmal den neusten noch aus probiert aber leider trat keine veränderung auf..

Hat vieleicht jemand einen tipp was ich noch machen könnte oder jemand ne ahnung woran es liegen könnte wäre echt supi wenn mir jemand helfen könnte hab mir nämlich BF 2 gekauft und mit der geforce 4200 krieg ich es gar nicht gestartet Augenzwinkern


Ich bedanke mich schonmal im vorraus...

MFG
Rente
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal die Karte is schrott. Weil solange du keinen Treiber installiert hastläuft die Karte nur mit standart aber sobald der Treiber alle funktionen läd gibt es Probs. Wahrscheinlich die 3D engine im Chip kaputt aber ich schätz mal das die Pixelfehler die du hattest, durch die Hitze die karte geschrottet haben.
Wenn du sie nicht mehr brauchst und ir sicher bist das sie schrott ist. Ich kaufe sie gerne zum an die Wand hängen. :)
 
wenn sie schrott wär hätte sie dauernd pixelfehler ;)
aber das sie im vga save läuft und dann mit treiber nicht mehr, ist nicht sehr gut!
hast du den normalen 9500 treiber genommen oder den omega?
oder hast du die karte geflasht?

Gruß
 
mhh kann zu dem übertakten nix sagen hab sie leider so gekriegt wurde wohl umgebaut hinten auf der graka steht drauf 9500 pro und beim rechner start direkt vorm booten steht 9700 pro denke mal das sie das graka bios auch neu geflashed wurde sollte ich mit anderen treibern nochmal probieren? bzw kann ich die karte vieleicht zurück takten und wenn ja wie funktioniert das vieleicht läuft sie dann wieder ist immerhin dann besser als ne 4200 ti
 
@ Xase ne stimmt nett ganz. Hatte ne 6800le war der Teil im chip für die 3d sachen schrott. Winows lief aber sobald irgendwas mit direct X lief schmierte alles ab. Open GL ging auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh