problem mit ati grafikkarte

painkiller1988

Enthusiast
hallo leute,

mein bruder hat ein problem mit seinem rechner.
und zwar kommt der nur bis zum windows-ladeschirm(der kleine blaue balken, der von rechts nach links läuft) und danach erscheint auf dem monitor no signal. im abgesicherten modus kann man starten. also hab ich dort den treiber seiner ati radeon 9800pro deinstalliert. nach der deinstallation des treibers konnte man wieder ganz normal starten.
hab schon verschiedene alte und neue ati-treiber probiert und sogar nen omega-treiber, aber sobalt wieder einer drauf ist, kommt der rechner wieder bloß bis zum ladebilsschirm.
wo liget das problem? kann es sein, dass die graka kaputt ist?
danke im vorraus

mfg painkiller1988

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange habt ihr denn gewartet nachdem das "no signal" kam?
erscheint bei meiner x800xl auch kurz bevor ich im windows bin.

kann sonst ja nur ein treiberproblem sein wies scheint. oder habt ihr den extra stromanschluss an der graka nicht dran?

doch der ist dran. haben so ca eine min gewartet. ging davor aber einwandfrei. lief so ein paar stunden und plötzlich wars dunkel. kein qualm oder so.... aber ich mein, der treiber wird sich ja nich selbst zerstören^^. wenn ich noch in den abgesicherten modus reinkomm, kann die graka dann kaputt sein???

Das Problem hab ich auch mit einer 9800Pro, oft wird er nach dem Ladebildschirm schwarz, manchmal fährt er noch hoch, oft stürtzt dann nach kurzer Zeit die Kiste ab oder fährt ganz normal herunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh