Problem mit Audioausgabe von Samsung SH-B123L

IceDude

Urgestein
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich gebe meinen Sound über den optischen Ausgang meines Mainboards P67 Pro3 an mein Edifier Soundsystem ab, das funktioniert auch prima.
Wenn ich aber von meinem BluRay/DVD Laufwerk Samsung SH-B123L (Anschluss mit SATA) eine DVD abspiele, kommt nur eine Art hochfrequentes Knacken heraus....was ist da zu tun?

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für mich hätte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal verschiedene Programme zur Wiedergabe probiert?

Ich bin auch echt ein Horst! Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können......:wall:
Hatte es vorher nur mit Media Player und Media Center probiert....mit VLC klappt es.
Danke Dir für den Denkanstoss....hast Du eine Idee für die anderen Player?

Ich habe bei den Windows Lösungen aufgegeben. Musik iTunes und Filme VLC.
Da der VLC Player alle Formate frisst ist er Ideal.
Wenn du blu rays guckst geht das auch nicht mit dem mediaplayer soweit ich weiß. Der frisst glaube ich einfach die Formate nicht.

Falls dir VLC nicht zusagt gibt es noch Cyberlink PowerDVD und Arcsoft TotalMedia Theatre. Viel dazu sagen kann ich (mangels eigenem BD-Laufwerk) leider nicht, ausser das PowerDVD die weiter verbreitete/bekanntere Software zu sein scheint.
Vielen BD-Laufwerken liegt auch ein Software-Player bei, meist von Cyberlink. Das sind zwar fast immer abgespeckte Varianten der Player, aber zum Abspielen schonmal geeignet. Wenn du keine bulk-Version gekauft hast, müsstest du also schon eine passende Playersoftware besitzen.

Nee, mit VLC habe ich keine Probleme, BD's spiele ich sowieso nicht ab, die schaue ich lieber an der großen Glotze......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh