Problem mit Audioausgabe

Jagdkommando

Neuling
Servus,

ich lass am besten die Floskeln aus und komme gleich zum Punkt.

Seit ich vorgestern mein G430 Headset von der Marke Logitech kurz ausgesteckt habe, läuft es nichtmehr so wie es sollte und da ich ein technischer Laie bin, weiß ich nichtmehr weiter.
Wenn ich unter Wiedergabegeräte gehe, dann werden mir wie gewohnt einmal der Lautsprecher des Logitech G430, 4xNVIDIA Output, einmal der Lautsprecher von Realtek High Definition Audio und der Realtek Digital Output angezeigt. Wenn ich das G430 als Standartgerät auswähle bekomme ich keinen Ton mehr heraus, der grüne Balken rechts daneben flackert jedoch auf. Sobald ich aber den Lautsprecher Realtek High Definition Audio auswähle, dann bekomme ich über das Headset zwar einen Ton, jedoch klingt es sehr dumpf und seltsam.
Bis vor kurzem hätte ich das G430 immer als Standartgerät und es gab auch nie Probleme damit. Ich denke auch nicht, dass ein schwerwiegendes Problem vorliegt, ich bin aber leider selbst für diese Kleinigkeit nicht qualifiziert genug :wall:

Mein PC läuft mit dem Betriebssystem Windows 10 und einer Realtek High Definition Audio Soundkarte (Treiber sind allesamt aktuell und neu installiert worden; selbstredend auch vom Headset). Im Gerätemanager wird auch jedes Gerät auf dem ersten Blick ordnungsgemäß angezeigt

Ich hoffe es findet sich eine Lösung und falls ihr spezifischere Infos braucht, scheut euch nicht danach zu fragen.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh