problem mit auflösung

sony ps3

Neuling
hi habe seit ca. 6 wochen den hp w2207. Hab die auflösung mal auf 1680x1050 gestellt. Doch da sah man nur kleine schriften die kaum lesbar sind:hmm: . Ich habe schon eine etwas ältere graka die aber trotzdem einen dvi anschluss besitzt...
Giebt es eine möglichkeit die schrift und die icons größer darzustellen, ohne an der auflösung rum zu spielen? (xp)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar die gibts.
Unter XP -> Eigenschaften von Anzeige (rechts-klick auf Desktophintergrund -> Eigenschaften) -> Reiter Darstellung -> ganz unten links Schriftgrad.
Gibt dort drei Einstellungen normal, Groß, extragroß

okay danke, das problem wäre gelöst, jetzt bleibt nur noch das, das alles iwie so komisch aussieht..und immernoch alles so klein ist..:( ??

Was heißt komisch?
Also du könntest auf dem selben Reiter, auf dem du auch eben den Schriftgrad eingestellt hast, auf Effekte klicken und dort unter "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden" ClearType auswählen.
Vielleicht bringt das ja noch was.

wow!! vielen dank! jetz is es gut!
weiß jemand noch zu fällig wie man die schriftard bei firefox einstellt?

Zuletzt bearbeitet:
liegt vll. wieder an der nativen auflösung?

das hatte ich damals mit meinem Samsung 940BW und
der 8800GTS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh