Problem mit Ausleuchtung in den unteren Ecken bei LG 27MP55HQ

Paladin

Enthusiast
Hallo,

habe am Montag meinen neuen LG 27" IPS-Monitor aufgestellt und bin stark am Überlegen, ob ich den wirklich behalten soll.
Evtl. liegt ja auch ein Garantiefall vor und man könnte den Bildschirm einschicken. Problem sind die linke und rechte untere Ecke.
Oben ist alles ok, nur diese beiden unteren Ecken sind viel zu hell ausgeleuchtet und das fällt vor allem bei einem dunkleren Hintergrund auf.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendeinen Wert der Helligkeitsabweichung, der maximal erlaubt ist? Bei Pixelfehlern gibt es ja Grenzwerte, aber wie sieht es bei der Helligkeitsverteilung aus?
Bin ansonsten ganz zufrieden mit dem Bildschirm, da ich ihn auch sehr günstig bekommen habe. Würde ihn daher gern zum Tausch an den Händler zurückschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh