Problem mit Barton 2500+ @ 3200+

SuperFox

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

habe mir am Samstag einen neuen Prozz zugelegt und zwar den:

AXDA2500DKVUD Y857448250887
AQXEA 0327UPCW 1999 AMD

Kann mir vielleicht einer den Prozessorcode entschlüsseln und sagen was der ca. verkraftet?
Habe ihn just4fun mal auf 11 x 200MHz gepowert bei der Standart-vcore. Soweit so gut.
Windows ist gestartet und soweit lief auch alles.

Habe mir gedacht ich starte mal 3DMurks2001SE da ich wissen wollte ob bzw. was das so gebracht hat.
Das Programm startete doch beim Anfang des ersten Benches mit dem Auto stieg er nach 1 oder 2 sec. aus (freeze)
Rechner neu gestartet und es waren zwei bunte Streifen von links nach rechts auf dem Bildschirm. Sofort den Rechner ausgemacht und nach ca. 5 sec. wieder an. Alles wieder o.k.

hmmm... wieder als 2500+ getacktet und 3dmurks lief ohne probs. Muss ich dem Prozz vielleicht mehr vcore geben??? Wie weit kann ich gehen? Temps waren o.k. 45°C mit nem Artic Cooper Silent TC.
Achja noch was... habe meine 9500er mit Softwaremod auf ne 9700er gepatcht jedoch ohne Probs. Daran kann es nicht líegen das 3dmurks als 3200+ abgestürtzt ist und als 2500+ nicht oder?

Mein Sys:

ATI Radeon 9500 (Powercolor) @ 9700
512MB DDR Infineon 333er
120GB Maxtor Serial ATA
DVD Toshiba 1612
LG 4480B
Pioneer DVD A05
Asus A7N8X Deluxe 2.0
450 Watt Netzteil von Q-Tec
CaseTek 1019 Alutower
Diskettenlaufwek :fresse:

thx & greetz
SuperFox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht dein speicher 200Mhz mit?

Ich lasse den Speicher nur auf 166 sprich 333 MHz laufen. Habe ich im Bios so eingestellt. Habe mal 200 versucht aber dann ging der Rechner nicht mehr an.

greetz
SuperFox

So aus der Ferne ist es schwer zu erkennen woran es liegt.
Ich hätte auch auf den Speicher getippt, aber das ist es ja nicht.
Wie sich das Board verhält wenn es nicht synchron läuft weiß
ich nicht da ich es noch nie probiert habe, soll man auch nicht machen.
Da musst du mal mit den Einstellungen rumprobieren.

hmmmm... vielleicht drehe ich nachher noch ein bisschen an der voltage für die rams um die bei 200MHz ans fliegen zu kriegen.

Wieso kann ich bei dem Board eigentlich nicht undervolten??? Kann bei dem Barton Vcore nur ab 1,65V oder so einstellen. Geht das nicht tiefer :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh