Problem mit Batch-File.

Gonzo.

Neuling
Hallo,

ich habe ein mir unverständliches Problem mit einem Batch file.
Es geht einfach darum, dass geschaut werden soll ob ein Verzeichniss existiert oder nicht. Wenn ja soll ein Programm gestartet werden, wenn nein, soll ein Programm beendet werden.

Folgder Codeaufbau:

if exist C:\t\nul goto ok

if not exist C:\t\nul goto killjojo

:killjojo
pskill JoJoSaver.scr

:ok
start c:\WINDOWS\system32\JoJoSaver.scr /start

Wenn ich das Programm aufrufe, egal ob der Ordner existiert oder nicht, wird immer die :ok anweißung ausgeführt, also das Programm startet.
Als ob immer true rauskommen würde.

Wenn ich die bat Datei über die Kommandozeile starte habe ich noch die Ausgabe, dass er pskill garnicht finden kann, aber das muss gehen, da eine gleiche bat Datei im selben Verzeichniss dieses Programm benutzt und es ohne Probleme klappt.

Jemmand eine Idee woran das liegen kann,
dass Betriebssystem ist Windows XP

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke hatte sich jetzt schon erledigt, ich
wusste net das er ohne Sprungmarke den
unteren Teil noch mitnimmt....
hab vorher nie wirklich was mit Batch-Files gemacht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh