Problem mit be quiet! Pure Power BQT/L7-430W

Janis

Enthusiast
Hallo,

habe mir gerade oben genanntes Netzteil gekauft.
Folgendes Problem tritt auf:

Der CPU Lüfter läuft nicht an.

Mit meinem alten Netzteil funktioniert er einwanfrei.
Kann da jemand hilfestellung geben ?
Es ist nur das Netzteil getauscht worden.

Mein System:
Gigabyte K8N Pro Sli
ATI HD3870
X2 3800+
Zalman CPU Kühler
2x1024 MB G-Skill DDR400

Grüße Janis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wie hast du den Lüfter angeschlossen?
Ist ein Fremdkörper in dem Lüfter?

Hallo,

der Lüfter ist wie vorher auch auf dem für den CPU Fan bestimmten Anschluss gesteckt.

Mit dem alten Netzteil funktioniert es ja, daher Fremdkörper ausgeschlossen.

Stromversorgung ist natürlich auch angeschlossen.

Aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem siehe [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil - ComputerBase Forum

Grüße

Hallo,

der Lüfter ist wie vorher auch auf dem für den CPU Fan bestimmten Anschluss gesteckt.

Mit dem alten Netzteil funktioniert es ja, daher Fremdkörper ausgeschlossen.

Stromversorgung ist natürlich auch angeschlossen.
Ansonsten funktioniert der Rechner aber?

Ganz ab davon sehe ich nicht, wie das Netzteil das von dir beschriebene verursachen kann, wenn alles andere funktioniert.

:fire:

Bevor du diesen thread zitierst, lies bitte mal das letzte Posting am Ende des Threads. Dann wirst du auch feststellen, dass der verlinkte Thread [highlight]rein gar nichts mit dir zutun hat[/highlight].

Um noch einmal etwas deutlicher zu werden:
In dem Thread geht es hauptsächlich um die E5 Serie, bei dem eine Spule nicht den Anforderungen entsprach. Da du kein E5 besitzt, kann das dort geschriebene nicht bei dir zutreffend sein.

Dieser Thread geht mir echt auf die Nerven, da es nur noch ein be quiet Bash Thread ist, in dem pauschal unsere Produkte gebasht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz ruhig ;)

ich habe nichts gegen bequiet, kann mir nur mein momentanes Problem nicht erklären.
Ich war eigentlich ganz begeistert von der Verarbeitung etc fühlt sich alles ganz wertig an.

Achso der PC läuft stabil.

Grüße
PS:
Das L7 scheint aber dennoch betroffen zu sein laut dem Post#2 des Threads

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den rechner schon einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut?

Hast du Den Lüfter auch mal an andere Anschlüsse angeschlossen oder andere Lüfter an diesen Anschluss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh