Problem mit Belinea Monitor!

Wilhelm_II.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
1.637
Ich habe einen Problem mit meinem 17" CRT Monitor Belinea 103010.
Bei jedem Computerstart nach dem Bios (davor erscheint das Bios ganz normal), wenn Windows startet, schaltet sich der Monitor in den Standbybetrieb (man sieht kurz einen bunten Streifen) und ich muss den Monitor erst aus und dann wieder an machen.
Danach funktioniert der Monitor wieder ganz normal, es ist jedoch äußerst nervig.
Mein System: Athlon XP 2000+, Asus A7V600X, Radeon 9600 XT.

An was kann das liegen und wie kann ich das beheben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal einen anderen Monitor angeschlossen? Wenn dann der selbe Fehler auftrtt, dann könnte es an der Graka liegen. Anderen Treiber probiert?
 
Ich habe leider keinen 2. Monitor zum Testen, daher fällt das schon mal weg.
Wegen dem Treiber habe ich gerade bei Maxdata geschaut. Die haben jetzt einen neuen Treiber, den werde ich mal installieren.
Grafikkartentreiber habe ich den Catalyst 5.6, ich denke aber nicht, das eine Aktualisierung auf den 5.7 etwas bringt.

Hat sonst noch jemand einen Voschlag?
 
Dann schließ mal eine andere Graka an, dann weißt Du ob es an der Graka oder am Monitor liegt. Ich tippe mal auf Monitor. Normalerweise muß ein Monitor auch ohne Treiber 1A funktionieren.
 
das Stimmt, aber wie sieht es aus wenn der Treiber schlecht installiert wurde?
 
Meinst Du den Monitortreiber?
Keine Ahnung was dann ist, aber dann könnte man den Treiber entfernen und alles müßte wieder laufen.
Gibt es überhaupt gut oder schlecht installiert?
Ich kenne nur:
- richtigen Treiber installiert
- falschen Treiber installiert
- gar keinen Treiber installiert
 
Dann werde ich mal meine alte Grafikkarte (GeForce 4 MX 440) einbauen und schauen, ob es funktioniert. Grafikarten- und Monitortreiber habe ich erst vor ca. 1-2 Monat komplett neuinstalliert, da ich da durch den Einbau eines neuen Mainboards den PC formatiert habe. Allerdings kann ich erst heute nachmittag (4-5 Uhr) die alte Graka einbauen, da ich dann erst daheim bin.
Ich denke auch, dass es am Monitor liegt (ist ja schon ein ziemlich altes Modell), denn die Grafikkarte habe ich auch erst kurz nach dem neuen Mainboard gekauft und anfangs gab es damit noch keine Probleme.
 
Ich weiß noch, das bei einem Rechner mit Geforce 2 GTS und einem Medion Röhrenmonitor auch so ein ähnliches Problem gab. Ich musste den rechner mehrmals an und ausmachen bis dann der Moni endlich einmal anging und mit der Fehlermeldung kein Monitortreiber installiert auftauchte. Problem: Immerwieder habe ich den monitortreiber deinstalliert und es passierte wieder, dann wieder installiert, wieder das selbe und nach der Formatierung gings dann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh