Problem mit Biostar M7NCG 400 und XP 2500

mimag

Neuling
folgendes Problem

ich hab einen xp2500 und hatte diesen auf einem asus a7n8x-e völlig problemlos mit fsb 200 multi 11 laufen
Temperatur war in ordnung alles lief super.

Nun bin ich umgestiegen auf ein Biostar M7NCG 400 mit demselben Proz. und hab massive Probleme :(
Zum einen lässt sich der multi nur auf minimal 13 einstellen daher scheidet ein FSB von 200 erstmal aus. Im moment läuft er mit 166*13 bzw 13,5 womit man ja zur not auch leben kann.

Leider läuft der rechner aber extrem instabil. Prime95 hat mal Fehler (immer denselben) mal keine Fehler (getestet über 6std) ich hab schon den vcore auf 1,675 hochgestellt, hab die IGPSpannung auf 1,8V hochgestellt was aber zu noch mehr instabilität führt.
ich hab sämtliche komponenten bis auf die cpu gegen andere zur Probe mal ausgetauscht aber immer dasselbe Problem.
Lästigerweise ist dieser Fehler in Prime nicht beliebig reproduzierbar.

Irgendeine Idee woran das liegen kann ???

gruss
micha

EDIT: kein XP2500 sondern ein XP2700 AXDA Thoroughbred

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh