Problem mit Bootcamp unter 10.6

EvilEyE

Enthusiast
Hi,
ich habe mich gestern endlich mal entschieden auf SL zu updaten, da es mir anfangs zu viele Bugs und fehlende Unterstützung gab.
Eine komplette neu Neuinstallation war mir zu aufwendig und so habe ich es einfach drüber installiert.
Alles hat Problemlos geklappt, SL hat ein paar Icons wieder in Standart verändert, ist aber klar und ging auch problemlos wieder installieren. Danach habe ich meine XP Bootcamp Partition gelöscht, da ich auf Win 7 umsteigen wollte. Also per Assistent eine neue Partition erstellt, aber noch kein BS draufgespielt da es mir dann zu spät wurde.
Heute wollte ich dann den Assistenten wieder starten um es zu installieren, aber ich bekomme folgende Meldung:
Der Boot Camp-Assistent kann nicht verwendet werden.
Vor der Verwendung dieses Assistenten müssen Sie das Betriebssystem aktualisieren
Neustart hat nicht geholfen, das neuinstallieren vom Assistenten per Pacfist auch nichts, Google spuckt nur Probleme von 2007 aus und jetzt habe ich keine Ahnung wie ich den Assisten wieder zum Laufen bekomme. Softwareaktualisierung sagt mir das alles auf dem neusten Stand ist, genauso wie BootRom.
Weiß hier jemand eine Lösung für das Problem?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuush:confused:
Das Update auf 10.6.3 hat auch keine Abhilfe geschaffen..

hört sich nach einem klassischen leopard->SL updateproblem an.
denke nicht, dass du um eine neuinstallation herumkommen wirst.
deine daten kannst du dann ja per timemachine zurückspielen.

Also einfach neu installieren und dann das letzte Backup wieder aufspielen? Spielt er dann das "Problem" nicht auch wieder drauf?

du holst dir einfach per timemachine dein privates zeuch wieder.
das system solltest du so "clean" wie möglich belassen - programme etc. müsstest du also neu installieren.
upgrades im laufenden betrieb sind zwar von apple (oder auch ms, gibt es dort ja auch) nett gemeint, bringen aber sehr oft probleme mit sich.
nettes programm, um bootcamp partitionen zu sichern ist übrigens winclone. kannst ja mal einen blick riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh