Problem mit BQT E5-500W - Defekt

ElTukan

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit einem E5-500W. Gestern ging der PC auf einmal nicht mehr an. Ich hatte Mainboard oder Netzteil in Verdacht. Heute hatte ich zeit den Rechner zu zerlegen und mir ein Netzteil zum testen zu besorgen. Dabei stellte sich heraus, dass das netzteil kaputt ist....

Jetzt kommt das große Problem, ich finde seit meinem Umzug die Rechnung einfach nicht mehr.. ich habe schon alles abgesucht.... Das Netzteil ist jetzt ca 1,5 Jahre alt und sieht noch aus wie am ersten Tag, geht nur leider nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das nur noch wüsste, dann hätte ich gefragt ob sie mir die Rechnung nochmal schicken. Ich habe den PC vor 1,5 Jahren bei vers. Onlinehändlern halt in einzellteilen bestellt und zusammengebaut... Ich finde nicht eine Rechnung mehr davon.... alles murgs...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ElTukan

Ohne Rechnung können wir leider nichts machen, die benötigen wir unbedingt.

Schade... Ich dachte das geht evtl über die Seriennummer oder so...

Habe selbes Problem, aber hab das netzteil seit mittlerweile 3 jahren. Wie lang gilt denn die Garantie?

Hab gerade die Rechnung gefunden:

07.09.2007 bei Hardwareversand #79963 Kundennummer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ashampoo

Wir geben 3 Jahre Garantie auf Geräte der Straight- und Dark Power Pro Serie.

Ich beschreib mal mein Problem:
Mein PC (DFI DK p45 plus ; e2180; 4gb gskill; gtx 280) ist aufgebaut und einsatzbereit. Ich stecke also den Kaltgerätestecker ins NT und lege den Schalter um. Ich drücke nun auf den Powerknopf - nix passiert. Ich schaue in den PC rein und sehe wie die DIMM lampe und die StatusLED bei den USB Slots schnell blinkt(2x/sek).

Nach einer Weile geht der PC urplötzlich an und nach ca 5s wieder aus. Mein Bildschirm bleibt schwarz und die Anzeige am Mainboard verändert sich auch nicht.
Die Graka bekommt aber anscheinend genug Strom, da sich die LED nicht auf ROT ändert sonder auf GRÜN bleibt.

Ich denke das ist eine der Variationen des BQ-Bugs, oder?

Um was für ein 300W NT handelt es sich?
Hast du noch eine alte Grafikkarte, ohne Stromanschluss?

Das weiß ich nicht welches es ist, aber so wie ich ihn kenne ist es Chinaschrott^^

Ne Graka ohne Stromanschluss hab ich nicht hier(PC steht in Mannheim und alte graka steht daheim...)

EDIT:

Mir fällt ein, dass ich vor ca 3 Jahren am PC saß und gearbeitet habe und plötzlich ein sehr lauter Knall vom PC kam. Es roch leicht verbrannt, aber der PC lief weiter ohne Probleme.
Dazu hatte ich schon immer Probleme beim ersten Start des PC's, das heißt ich kam von der Arbeit nach Hause und wollte den PC anmachen und der PC ging kurz an - dann aus und wieder an. Beim ersten Start ist der Bildschirm aber schwarzgeblieben.
Da nichts kaputt war habe ich damals nicht die Garantie benutzt.

Vllt wollt ihr euch das mal anschauen oder so und ihr erkennt vllt Zusammenhänge oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe habe ich 2x mal (1x hat den NT-BUG) das zweite geht wohl bald auch? ^^

kannste ja denken was ich damit meine oder?

Mein Pc funzt wieder... Hab mal aus Spass den Stecker wieder reingesteckt und nachdem ich 2h gewartet hatte ging er plötzlich an.

Jetzt macht er nur noch ein paar zicken, wenn er im Standby ist.

so das 2/2. BeQuiet R.I.P E5-550 (das erste ist schon vor ein paar monaten gestorben)

Finger weg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh