Problem mit CedarMill Celeron!

CoOl-Oc

Semiprofi
Hallo leute,

soblad ich den celeron über 4,4Ghz prügel, läuft Stalker,css,BF 2142 eigentlich alle games ca. 10-15x so schnell wie normal. Im CSS dauert eine runde vllt. 15 reale sekunden.^^ Ich wurde den celeron gerne mit 5Ghz laufen lassen. Aber wenn die spiele alle abgehen wie sau?!^^ bringt mir ja nix.

Weiß einer von euch woran das liegt? Auch prime 95 oder SP2004 rennt wie sau. (also zu schnell).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe dieses forum:d

Hier wird einem immer so schnell geholfen. :fresse:

naja bei fragen die man leicht beantworten kann wird einem auch schnell geholfen :d

also ich hab einen cedar mill auf 4,5 ghz .... aber auch bei 5 läuft nix schneller als normal.

sobald du über 4,4ghz bist - läuft er denn da noch stabil? (lol mit prime kannste ja net testen :d) aber vll mal versuchen mehr spannung zu geben

aber wie egsagt isn problerm des kenn ich leider nicht

Wie meinste denn zu schnell? Lass mal SuperPI laufen, wenn du da 5 Sec schaffst kauf ich dir die CPU für 200 Euro ab^^

Mach mal nen syntetischen CPU Benchmark, wette da wird nix abnormal schneller wie sonst. Meine einzige Vermutung wäre ja: Alles läuft ja über nen taktgeber, also die Spiele achten ja auch irgendwie auf dei Zeit. Für alte DOS Spiele brauchte man ja mal sowas wie ne CPU-Bremse, weil die alle für 16Mhz ausgelegt waren. Evtl kommt da etwas nicht mit dem hohen Takt zurecht in deiner Kiste.

Also ich hatte die CPU auf Maximal 5,24Ghz und hatte keine Probleme dass was zu schnell läuft, eher zu heiß :shot:

Ich hatte zB bei meinem DS4 bei einem 333er FSB das Problem, dass die Uhr viel zu schnell gelaufen ist, vielleicht probierst du es mal mit einem anderen FSB, denn bei 340 läufts normal :hmm:

hab ja schon so alles versucht. Strategie zeugs wie AOE3 läuft ja normal :d
Superpi läuft auch normal. 31sek bei 5,075Ghz. Aber da leider schon 1,52volt last. ( im bios 1,57 eingestellt :bigok: )

BF2142 lüppt zu schnell, CSS, Stalker...
need for speed könnte ich mal bei 4,4Ghz+ testen.
Ich hab auch mit dem P5W-DH voll die sh*it FSB löcher. Kann z.b. über 4,8 nicht booten mit 4,9 auch nicht. :shot: erst mit 5,075 wieder. xD

EDIT: ich check das einfach nich. Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich voher nen E66 drin hatte und das windoof nicht neugemacht hab?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh