Problem mit China-Netbook

Feeling23

Neuling
Moin,

ich kam auf die gloreiche Idee mir auf Ebay eines dieser "Little Linux Laptops" zu besorgen. Kam auch super verarbeitet und schnell aus Hong Kong bei mir an, alles toll.
Nun ist aber Windows CE auf diesem Gerät installiert, würde aber liebend gerne eine kleine Linuxversion installieren.
Die Anleitung von littlelinuxlaptop.com hat leider auch nicht geholfen?

Kann mi einer nen Rat geben wie ich unter Win CE 5 ein Iso-Image installiert bekomme?

Cheers,
F²³

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben diese China Teile (kenn die pers. nicht) keinerlei USB Anschluss?
Mein NoName Netbook hat auch 3 Stück dran.

Musste dort das OS als img. auf den USB Stick hauen, und dann von dort aus installieren, daher kein LW.

Zuletzt bearbeitet:
Haben diese China Teile (kenn die pers. nicht) keinerlei USB Anschluss?
Mein NoName Netbook hat auch 3 Stück dran.

Musste dort das OS als img. auf den USB Stick hauen, und dann von dort aus installieren, daher kein LW.

Doch die haben einen,bzw wie bei dir drei, aber wie komme ich in den "Bootmodus"?...In der Anleitung steht nix und auf F3 wie bei littlelinuxlaptop beschrieben reagiert er auch nich-.-'

Doch die haben einen,bzw wie bei dir drei, aber wie komme ich in den "Bootmodus"?...In der Anleitung steht nix und auf F3 wie bei littlelinuxlaptop beschrieben reagiert er auch nich-.-'

Oh, das nat. schlecht, aber viel Plan hab ich selber nicht.

Ich würde eig. nur versuchen mal alle (F-)Tasten durchzugehen,
vllt. reagiert ja was, soweit funktionieren tut er ja oder?

jups, naja, er gibt mir die info dass er nen er nen ARM (?) Prozi drinn hat, dann geht er aber auch gleich zum win ce bootscreen.
komisches gerät^^...aber was erwartet man bei 70€ ;)

Dann musste sowieso erstmal eine Distribution raussuchen die diese Prozessoren unterstützt, es ist ja kein X86 Prozessor.