Problem mit Chrome

SteveO

Enthusiast
Hi
Ich hab eben ein Ultrabook neu aufgesetzt und Chrome installiert. Soweit lief dann auch alles schön flüssig, aber seit ich mich dann mit dem Chrome Konto angemeldet hab und die Einstellungen etc. synchronisiert wurden, ist die Sache ganz schön zäh, es dauert ewig bis Seiten komplett geladen sind.
An welchen Einstellungen könnte das liegen? Bzw. wie setzt man diese zurück?
Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vll zusammen mit deinem Konto-Sync irgendwelche Erweiterungen installiert? Hängt da vll der Virenscanner drin der das ganze langsamer macht?

Ansonsten mal Einstellungen zurücksetzen oder Chrome neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erweiterungen deaktivieren hat leider keine Lösung beschert.

Da es mir manchmal jetzt "Proxyskript wird heruntergeladen" angezeigt hat, hab ich die Chrome Hilfe mal bemüht: Empfehlung: Chrome-Menü > "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen anzeigen" > "Proxy-Einstellungen ändern..." > "LAN-Einstellungen" > Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" entfernen, da ich keinen Proxy nutze.
Nach 5 Minuten surfen mit der Einstellung wurde keine einzige Website mehr geöffnet :d
War also auch keine brauchbare Lösung...

Es wird auch noch des öfteren "Host auflösen..." angezeigt, dazu hab ich aber noch keine eindeutige Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn VOR dem synch alles geklappt hat, muss mit den neuen einstellungen aus deinem konto was übernommen worden sein, was jetzt blockiert.

Stell mal die Einstellungen auf standard zurück

Edit: Einstellung automatisch Erkennen musst du aktiviert lassen. Es geht da nicht explizit um den proxy sondern nur um die suche nach einem Weg ins netz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh