Problem mit Cinergy 2400i TV Karte

Retrogamer

Enthusiast
Hi,

ich habe eine Cinergy 2400i Dual-Tuner TV Karte.
Windows 7 X64 - TV-Karten-Treiber vom Hersteller drauf - neuste Version.
Zum Gucken nutze ich Windows Media Center - original Windows - alle Updates.
Aktive Zimmerantenne auf voller Stufe.

Problem:
Seit kurzem passiert es immer dass plötzlich das Signal beim gucken weg ist. Es steht auf dem Bildschirm "Kein Signal" - wenn ich allerdings dann auf STOP und wieder PLAY drücke geht es sofort wieder.
Das ist besonders nervig bei Aufnahmen im Hintergrund. Man denkt er nimmt schön auf und hat von einem 2h Film dann 7Minuten zum gucken und der Rest ist schwarz.

Am Signal kann es eigentlich nicht liegen, da es nach einem klick immer sofort wieder geht.

Jemand eine Idee?

mfg

EDIT:

Jetzt will die Karte gar nicht mehr. Sie findet keinerlei Sender mehr egal was ich tue.
Habe es an verschiedenen Slots (PCIe 1x, 16x) probiert und mehrere Programme durch aber sie erkennt 0 Sender.
Ein kleiner Stick hier hat keine Probleme.

Meint ihr die Karte ist kaputt und das von oben waren die Vorboten???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich daß jemand was an den Energiesparoptionen (Windows & Bios) geändert hat?
(Tip: Windows update ändert auch schon mal gerne Einstellungen.)

Also ich habe es mal gecheckt, da wirkt alles unverdächtig.

Es ist so eingestellt, dass er aus dem Sleep aufwacht, aufnimmt und nach 10 Minute Ide wieder schlafen geht. Es ist auch nicht immer zuverlässig, dass das Bild schwarz ist. Des öfteren geht es einwandfrei. Außerdem habe ich manchmal in den Aufnahmen was vom ANfang, der Mitte und dem Ende. Das heisst zwischendrin war 2x das Signal "weg".

Hast du was verändert bevor das Problem aufgetreten ist ?

Soweit ich mich erinnern kann nicht.

Das Problem tritt auf sporadisch und nicht nach einer genauen Idle zeit auf.
Wenns ein Sparmode ist müsste der ja immer gleich auftreten.

hi

hab auch eine cinergy 2400i plus akive zimmer antenne.

da dein prob nur ab und zu auftritt vermute ich ne microwelle oder ähnliches als störquelle.
cb funk ist auch in der lage antennen tv zu stören, selbst ausprobiert ;)

mfg

Also Microwelle steht im Nebenraum, TV klappt aber auch bei Betrieb der MW.

Ob CB Funker in der Nähe ihr Unwesen treiben weiß ich leider nicht.

Da das DVB-T am TV aber immer einwandfrei geht denke ich nicht.

Gerade war es wieder der Fall, dass ich GAR NICHTS MEHR rein bekommen habe. Erst als ich komplett neu nach Sendern gesucht habe ging wieder alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh