Retrogamer
Enthusiast
Hi,
ich habe eine Cinergy 2400i Dual-Tuner TV Karte.
Windows 7 X64 - TV-Karten-Treiber vom Hersteller drauf - neuste Version.
Zum Gucken nutze ich Windows Media Center - original Windows - alle Updates.
Aktive Zimmerantenne auf voller Stufe.
Problem:
Seit kurzem passiert es immer dass plötzlich das Signal beim gucken weg ist. Es steht auf dem Bildschirm "Kein Signal" - wenn ich allerdings dann auf STOP und wieder PLAY drücke geht es sofort wieder.
Das ist besonders nervig bei Aufnahmen im Hintergrund. Man denkt er nimmt schön auf und hat von einem 2h Film dann 7Minuten zum gucken und der Rest ist schwarz.
Am Signal kann es eigentlich nicht liegen, da es nach einem klick immer sofort wieder geht.
Jemand eine Idee?
mfg
EDIT:
Jetzt will die Karte gar nicht mehr. Sie findet keinerlei Sender mehr egal was ich tue.
Habe es an verschiedenen Slots (PCIe 1x, 16x) probiert und mehrere Programme durch aber sie erkennt 0 Sender.
Ein kleiner Stick hier hat keine Probleme.
Meint ihr die Karte ist kaputt und das von oben waren die Vorboten???
ich habe eine Cinergy 2400i Dual-Tuner TV Karte.
Windows 7 X64 - TV-Karten-Treiber vom Hersteller drauf - neuste Version.
Zum Gucken nutze ich Windows Media Center - original Windows - alle Updates.
Aktive Zimmerantenne auf voller Stufe.
Problem:
Seit kurzem passiert es immer dass plötzlich das Signal beim gucken weg ist. Es steht auf dem Bildschirm "Kein Signal" - wenn ich allerdings dann auf STOP und wieder PLAY drücke geht es sofort wieder.
Das ist besonders nervig bei Aufnahmen im Hintergrund. Man denkt er nimmt schön auf und hat von einem 2h Film dann 7Minuten zum gucken und der Rest ist schwarz.
Am Signal kann es eigentlich nicht liegen, da es nach einem klick immer sofort wieder geht.
Jemand eine Idee?
mfg
EDIT:
Jetzt will die Karte gar nicht mehr. Sie findet keinerlei Sender mehr egal was ich tue.
Habe es an verschiedenen Slots (PCIe 1x, 16x) probiert und mehrere Programme durch aber sie erkennt 0 Sender.
Ein kleiner Stick hier hat keine Probleme.
Meint ihr die Karte ist kaputt und das von oben waren die Vorboten???
Zuletzt bearbeitet: