Problem mit CMI8738 PCI Audio Treiber

midnightrambler

Neuling
Also ich hab mir die CMI8738 Audio Treiber für meine Nightingale Pro 6 Soundkarte von hier heruntergeladen (XP Version):

http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm

Nun habe ich ein Problem. Immer wenn ich die installiere und beim Setup NICHT einstelle dass MIDI und GAME Port deaktiviert werden sollen, passiert immer folgendes wenn ich boote:

- dauert ewig bis der desktop angezeigt wird
- meine usb maus geht nicht mehr (muss sie rausziehen und wieder reinstecken damit sie geht)

wenn ich ich allerdings beim CMI8738 setup MIDI und GAME Port deakiviere, geht alles ganz gut o_O

Warum ist das so? Was kann ich dagegen tun? Hat jemand dasselbe Problem?

Ich verwende XP Prof. SP1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran liegt das also mit der Maus....-_-'
Ich hab das gleiche Problem...aber das mit dem ewig warten bis der Desktop angezeigt wird kenne ich nicht.
Schonmal den Support von der Karte ausprobiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh