Problem mit Compaq E500 HILFE :((

corsairmicro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
1.416
Hi,

habe ein dickes Problem mit meinem Compaq E500 Notebook. Ist ein P3-600 Modell.

Normalerweise läuft es super, keinerlei Probleme oder so. Aber mitten im Betrieb geht auf einmal das Bild weg , Festplatte auch aus und zack alles weg. Kein Bild nix mehr. Nur noch die grüne Betriebsdiode leuchtet.

Fehler tritt sporadisch auf. Sobald man 2 Minuten wartet geht es wieder , aber dann wieder nach 15sekunden zack weg !!!

Habe bis jetzt mal alles durchgecheckt, RAM, Festplatte, Akku (auch direkt am Netz betrieben), CPU Kühler entfernt, gesäuber neu rein. Hat alles nicht geholfen. Was mir auch aufgefallen ist , das das Notebook mit angeschlossener USB Maus der Fehler schneller produziert.

Zu warm wird das Gerät auch nicht.Alles innerhalb normaler Parameter.

Das einzige was noch übrig bleibt ist das Spannungsmodul des Notebooks oder ein plötzlich aufgetretener Fehler am Mainboard.
Das wäre logisch. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen ?? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei Ebay mal ein neues Powerboard ( Voltage Converter = Spannungswandler) gekauft. Werde es mal einbauen und testen !

Drückt mir die Daumen ;).
 
Hört isch seltsam an, und für mich wie " da muss ein Fachmann ran". Hoffe mal für dich du bekommst es hin, aber hört sich für mich nach nem Bauteildefekt an, aber was das sein kann?? da will ich lieber keine Schätzung abgeben.
 
er scheint sich ja schon etwas damit aus zu kennen und schafft das dann auch sicher :)
 
Also das Bauteil ist schonmal da, eingebaut und im Moment läuft alles gut :bigok: . Naja, ob das Gerät auch ununterbrochen im Betrieb ohne Abstürze läuft wird sich zeigen ;).

Soweit so gut.
 
gratulation ja schonmal :)
 
Eine Anmerkung trotzdem noch. Du scheinst ja echt viel Ahnung zu haben. Also Respekt! Aber ehrlich gesagt glaube ich das bei bei so ner Foren suche wenig Leute findest die genausoviel Ahnung haben, wobei ich es immer toll finde wenn Leute, die die Lösung möglicherweise schon haben, trotzdem noch posten und anderen eine Chance geben es nachzulesen.

Da sag ich mla nur Glück gehabt und gut repariert
 
Tja Sorry Jungs da muss ich euch wohl enttäuschen. Das Bauteil hat das Problem leider nicht behoben. Scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Da bleibt leider wohl nur das Mainboard übrig.

Deshalb hab ich das Gerät bei Ebay reingetzt. :shake: Hab von einem Notebook Spezi erfahren das es wohl desöfteren Probleme mit den Compaq's und der Stromversorgung gegeben hat. Naja , man lernt halt aus den Fehlern.

Auf ein Neues :bigok: ......
 
schade für die mühe die du dir gemacht hast ...

scheints aber ein stehauf-männchen zu sein :d
 
Naja , über 250€ in den Sand gesetzt dank Ebay aber was solls.

Mein Apell an euch: Kauft niemals gebrauchte Lappis bei Ebay .... :motz:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh