Problem mit Conrad Elektronik(Status:angekommen) kann geschlossen werden

the-ICH

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend ein RC-Car bei Conrad bestellt. Mein Vater hatte vor ca. 4 Wochen eine Kundenkarte beantragt und diese auch heute bekommen.
Die Kundennummer konnten wir gestern bei der Bestellung auch schon angeben, da wir die schon bekommen hatten. Da mir noch ein paar Kröten fehlen und wir nicht wussten wie das nächstes Jahr mit dem Preis vom Car aussieht haben wir gleich per Bankeinzug bestellt. Doch heute habe ich dann ne Mail erhalten, wo drinnen stand, dass wir NUR per Vorkasse bezahlen können. Wieso das denn?? Darf man als Neukunde noch nicht per Bankeinzug bestellen, oder wie läuft das??? Stand dort ja nirgendswo :stupid:

MFG the-ICH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab da was gefunden:
http://www1.conrad.de/infocenter/islk/islk.php
Aber da steht nichts davon das man schon mal was bestellt haben muss o.ä. ...

Es könnte evt damit zu tun haben, dass wenn man dieses Jahr bestellt aber nächstes erst geliefert wird und somit dann erst der Vertrag zustande kommt die mwst Erhöhung dazu kommt.
Und das Conrad system vll. damit probleme hat. Würde da einfach mal anrufen.

hab schon angerufen, aber da ging immoment keiner ran.Meine Mail hat mir auch noch keiner beantworter..mal schaun was passiert:-[

Also ich hab das Geld jetzt einfach überwiesen, da mir keiner mehr per Mail geantwortet hat. Ans Telefon habe ich auch keinen bekommen. Das Geld habe ich am 28.12 überwiesen, doch bis heute habe ich keine Rückmeldung ob das Geld angekommen ist. Ich habe gestern eine überweisung erhalten, die am !!!29.12(abends)!!! getätigt wurde und heute eine die gestern getätigt wurde. So langsam könnte das Geld ja mal bei Conrad ankommen. Habe heute auch mal wieder angerufen, doch ans Telefon will wieder keiner. Also wieder ne Mail hin..bis jetzt noch keine Antwort:shake:
Hatte da schon wer ähnliche Erfahrungen???

keiner eine Antwort oder schon mal ein ähnliches Problem mit Conrad gehabt???
3. Email ist raus..hätte ja angerufen, hätte ich meine Stimme wieder..seit heute morgen nen krächzen wie sonst was:shot:

Du hast das Geld einfach so überwiesen OHNE Rückmeldung von Conrad ?!

Falls Du per Vorkasse nun bestellt hast, würde ich einfach auf Antwort warten und/oder auf die Auftragsbestätigung...

Grüße

ich hab das Geld nicht einfach so überwiesen..ich habe schon ne mail von denen mit den Daten bekommen damit ich meinen bestellten Artikel bezahlen kann;)
das mit den 3 Tagen kann nicht hinkommen..ich habe am 27. und 28. mehrere Mails hingeschrieben..es kam "NIE" eine Antwort

hoffe nicht^^
Ich warte jetzt einfach mal..vllt. bin ich auch zu ungeduldig..aber ich hatte gplant noch in den ferien das auto einzufahren:d

kommt mir doch sehr bekannt vor ich hab am 27.12 bezahlt und noch nix bekommen

Wegen der Vorkasse Geschichte: Hast du zufällig eine andere Lieferanschrift als die Rechnungsanschrift angegeben? ( Bankeinzug geht nur bei identischen Adressen )

Also ich hatte noch nie Probleme mit Conrad.de. Konnte bis jetzt immer per Bankeinzug bestellen. Ich persönlich bestelle NIE in Onlineshops per Vorkasse. Erst Ware, dann Kohle ;) Außerdem sind Nachnahme Sendungen meist am nächsten Tag schon da ;)

Ne, hab beides gleich angegeben. Mich wunderts nur das bei denen ne Überweisung fast 4 Tage braucht. Und ne Email beantworten nach 1er Woche geht eig. auch bei unterbesetzung:grrr:

hab auf meine mail auch noch keine antwort erhalten:grrr:
Sonst bestell ich eigtl auch immer per nachname das war das erste mal vorkasse und dann gleich sowas. Und das ganze nur weil ich mir nich sicher war ob ich da bin wenn der postbote kommt,
weil ich für ein paar tage weg war.
Und so hab ich mir gedacht kann er es auch dem nachbarn geben oder einfach bei der post hinterlegen aber das war ja wohl nix

mfg Pierce

was hast du denn da bestellt??(wenn ich fragen darf):)
achja udn an wen hast du die email geschickt?? an webmaster@conrad.de oder das mit dem kontakt fomular???

Zuletzt bearbeitet:
nen my book essential 250gb
und die mail mit diesem formular.
Die erste mail als ich ne frage hatte hat kein tag gedauert und jetzt wo es wirklich wichtig wäre muss ich warten...:mad:

also man glaubt es kaum, aber ich habe ne antwort bekommen^^
Jetzt soll ich denen schreiben wann,wie viel geld und was ich als referenz angegeben habe:hmm: . wenns den hilft^^

Das manche bei Conrad (Versandhaus mit Apothekenpreisen) nicht per Bankeinzug bestellen kann, liegt an deren Internen Richtlinien, die besagen, das der Besteller der per Rechnung (Bankeinzug nach 16 Tagen) eine positive Bonität aufweisen muß, sonst Vorkasse only.

Also wer schlechte Schufa Punkte hat, oder auch wer über einem bestimmten Bestellwert liegt, kann nicht per Banklastschrift bezahlen.
Damit will man sich vor faulen Kunden Schützen, was aber manchmal auch nach hinten losgehen kann.

Aber dies meisten Versandhändler die Rechnung oder Lastschrift anbieten, führen bei Neukunden ein Bonitätscheck durch. Amazon bildet da eine Ausnahme oder scheint eine Ausnahme zu bilden.

Ich für meinen Teil bevorzuge (jetzt allgemein gesprochen ) die Zahlungsarten Paypal , Kreditkarte oder Onlineübeweisung, der Händler hat sofort sein Geld und kann sofort liefern.

da mein Vater ja sein Konto angegeben hat kann es nicht sein das es an einem Schufa Eintrag lag, weil er hat keine negativen. Naja das gute ist ich habe jedenfalls schonmal ne Antwort per Mail bekommen, das stimmt einen dann schonmal ganz anders^^

so neuer status..jetzt steht bei mir unter meine bestellungen, dass der auftrag ausgeführt wurde, aber ne mail das es verschickt wurde hab ich noch nicht:heul:
Ich hoffe das kommt morgen noch..und wehe nicht :shot:

So gehts mir mittlerweile auch:fresse:
Also in meinem account steht dass ausgeführt wurde aber ne mail hab ich noch nich

hmm Leute, Conrad ist bei mir DIREKT um die Ecke, 1 Min mitm Auto.. zu fuß 5 ^^

soll ich dampf machen? ^^

ja mach mal dampf^^..wohnste inner nähe vonner wandsbeker zoll str. wohnst du???(war doch da oder???:fresse:)

ich wohne bei der Hopfenkarre...

direkt gegenüber von der Shell... ^^

glaube bei mir heisst die Straße aber noch Ahrensburger Straße... 10 meter weiter richtung innenstadt heisst sie dann Wandsbeker Zollstraße ^^

k..glaub das kenn ich da^^
na dann..auf auf..conrad macht um 8 zu:d

Edit: man glaubt es kaum aber ich habe vor ne virtel stunde "die" mail erhalten..hoffentlich ham sie das schon früher rausgegeben..dann morgen da das wäre:love:

Zuletzt bearbeitet: